So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Magister
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 16065
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
RATraub ist jetzt online.

Ich habe versehentlich Microsoft 365F bestellt. Die

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe versehentlich Microsoft 365F bestellt. Die Abbuchung erfolgt automatisch, aber es gelingt mir nicht, die Version zu ändern bzw. Beratung von Microsoft zu erhalten. Es nimmt niemand am Telefon ab und eine Mailadresse, die für solche Fragen zuständog ist, gibt es scheinbar auch nicht. Wir sind zwei Pensionisten und würden die einfachste Version für unsere drei Geräte (2 Laptops, 1 Stand-PC) benötigen. Wie können wir das mit Microsoft regeln?
JA: Haben Sie noch andere Einkünfte?
Customer: Vereinzelt, aber im geringfügiogen Bereich.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Customer: Ich kann Ihnen noch die Buchungsreferenz, die auf der Abbuchung aufscheint angeben: 20112009252ALV-004109308552. Wenn ich auf meinem Microsoft-Konto nachsehe, gibt es keine Vereinbarung (Kauf) mit Microsoft. Vielleicht können Sie mir da helfen.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
es freut uns, dass Sie sich für die Nutzung von JustAnswer entschieden haben.
Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Bitte erlauben Sie zur Vermeidung von Missverständnissen folgende Nachfrage:
Haben Sie die Software direkt über Microsoft oder über einen Vertriebspartner/Unterportal erworben?
Wünschen Sie vereinfachend eine telefonische Beratung, können Sie dies über den Premiumservice hinzubuchen. Wir vereinbaren dann gerne einen Telefontermin mit Ihnen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sehr geehrter Hr. Traub. Scheinbar habe ich direkt bei Microsoft dieses Abonnement erworben. Allerdings kann ich mich daran nicht erinnern. Es kann nur passiert sein, als ich vor einiger Zeit die Angebote durchsah. Dreundliche Grüße *****

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ich hoffe, daß Sie mir auch so helfen können. Freundliche Grüße ********

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Zunächst einmal ist es so, dass wenn Sie kein Abo abschließen wollten und dies auch nicht bewusst getan haben, kein Vertrag zustande kam.

Dies kann so ggü. dem Unternehmen dargelegt werden.

Es hat dann eine Rückerstattung der geleisteten Zahlung durch Microsoft zu erfolgen.

Haben Sie sich bzgl. des Softwarepakets geirrt, gilt des Gleiche.

Hier hat entweder sodann eine Erstattung zu erfolgen oder eine Änderung/Umstellung auf das gewünschte Paket.

Wenn Sie sofort niemand erreichen, bietet es sich an eine E-Mail zu schreiben und hierin den Sachverhalt zu schildern.

Der Vorgang ist dann aktenkundig.

Auch wird sich ein Microsoft-Mitarbeiter sicher melden, so dass der Vorgang zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden kann.
Rückfragen können Sie über den Button "Experten antworten" stellen. Sofern der Wunsch nach einem Telefonat besteht, ist ein solches über den Button Telefon-Premium-Service zubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und 2 weitere Experten für Österreichisches Recht sind bereit, Ihnen zu helfen.