So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RATraub.
RATraub
RATraub, Magister
Kategorie: Österreichisches Recht
Zufriedene Kunden: 15628
Erfahrung:  Rechtsanwalt
88853042
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Österreichisches Recht hier ein
RATraub ist jetzt online.

Es geht um eine Reklamation. Ich habe für meine Tochter eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Es geht um eine Reklamation. Ich habe für meine Tochter eine ausziehbare Sofa bei IKEA für ihr Atelier gekauft. Sehr bald hat sich meine Tochter beklagt, dass die Lattenroste der Sofa einzeln herausspringen und das Bett nicht stabil sei. Sie steckt sie immer rein und die fallen wieder raus. Mit Bildern belegt, habe ich eine Reklamationsmail an IKEA geschickt. Zwei Monate später bin ich um Geduld ersucht worden. Kurz darauf ist meine Tochter wieder gänzlich zu uns gezogen. Sie ist immer noch bei uns. Von Ikea habe ich nichts mehr gehört. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr daran gedacht. Die letzte Mail von IKEA war in Februar 2019! Habe ich eine Chance das Bett zurück zu geben? Danke ***** ***** und freundliche Grüße, ****** JA: In welchem Bundesland leben Sie? Customer: Wien JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen? Customer: Falls noch Fragen gibt, stehen ich gerne zur Verfügung. Den Mail-Verkehr samt Bilder habe ich archiviert.

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Es besteht durchaus noch eine Chance.

Sie müssten aber eben darstellen, anknüpfend an die geführte Korrespondenz, dass das Bett in der Zwischenzeit nicht weiter genutzt wurde.

Dies wäre noch darzustellen.

Ansonsten könnte IKEA mit einer "Abnutzung" argumentieren, welche quasi den Wert aufgezehrt hat.

Einfachere bzw. tiefergehendere Klärung kann über ein Telefonat erfolgen. Ein solches ist über den Telefon-Premium-Service-Button hinzubuchbar.
Wenn Ihnen die Ausführungen weitergeholfen haben, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (anklicken von 3 bis 5 Bewertungssternen).
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
kann ich Ihnen noch weiterhelfen?
Sofern meine Ausführungen zu Ihrer Orientierung waren, bitte ich freundlichst um die Abgabe einer positiven Bewertung Ihrerseits (anklicken von mind. 3 Bewertungssternen).
Hierdurch entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Insbesondere hat dies keinen Einfluss auf die bereits an das Portal geleistete Zahlung.
Selbstverständlich können Sie auch nach der Abgabe einer positiven Bewertung noch nachfragen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.

Sehr geehrter Herr Traum, vielen Dank für Ihre prompte Antwort! Darf ich Sie erneut kontaktieren, falls neue Fragen kommen sollten? Mit freundlichen Grüßen, ******

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),
ja, ich lasse die Fragebox geöffnet.

Bitte geben Sie jedoch zuvor noch eine positive Bewertung ab.

Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer.
Mit freundlichen Grüßen
-Rechtsanwalt-

RATraub und 2 weitere Experten für Österreichisches Recht sind bereit, Ihnen zu helfen.