So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 42573
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Guten Tag ich nehme seit einigen Jahren Candesartan comp.

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag ich nehme seit einigen Jahren Candesartan comp. Dabei kann es ja zu einem kalium überschuss kommen. Wie würde ich den merken?
Guten Tag,
Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 38 Jahren ärztlicher Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

Es kann zu einem Kaliummangel, nicht Überschuss kommen! da man den erst merkt, wenn er ausgeprägt ist (durch Herzrhythmusstörungen), muss man bei dieser Medikation die Salze im Blut regelmäßig alle 3 bis 6 Monate überprüfen.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich erneut über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über ein abschließendes freundliches „Danke“, aber lieber noch eine positive Bewertung (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Beratung würde ich mich sehr freuen, denn nur damit erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Vielen Dank. Wie würde ein solcher Mangel dann behandelt und welche Symptome hätte er?

Wie ich bereits schrieb, macht nur ein starker Mangel Herzrhythmusstörungen, und der wird durch Kaliumpräparate wie Kalinor ausgeglichen.

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.