So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 36583
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Frau Doktor, mein Magen mal wieder. Ich habe ja täglich eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hey Frau Doktor,mein Magen mal wieder.
Ich habe ja täglich eine weisse Zunge, manchmal Sodbrennen, nehme und brauche aktuell morgens meine 40 Panto. Die letzten Wochen waren sehr nervenaufreibend, wie immer die Änsgte und Zwänge, die kaputte Ehe, viele Sorgen, Mama plötzlich schwer erkrankt, Papa auch 3 mal fast gestorben, ganz ganz schlimm. Ich hab ab und zu abends ein Glas Wein oder einen Desperados getrunken, aber zum Beispiel nach der Impfung auch 8 wochen nicht etc, EIgenlich dachte ich aktuell gehts mir " okay" aber gestern find es mit dollen Magenschmerzen an. ZUvor hatte ich schmerzen unten rechts im Bauch, ein ganz ekliges ziehen, aber nachdem ich dann meinen Cervixschleim beobachtet habe und gesehen habe an welchem Tag im Zyklus ich bin, war klar, dass das nur der Eisprung ist. Seit Nachmittags war es dann immer schlimmer werdend der Magen, sodass ich gestern Abend echt Panik bekam, es sind teilweise Schmerzen, aber auch ein ganz krasser Druck, als hätte ich einen Liter Cola getrunken und könnte nicht aufstoßen, meine Ängste gehen wieder mit mir durch, teilweise reisst es auch.Wie kann das denn trotz 40 mg Panto so doll werden, kann da was reissen, kann es auch Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse oder sonst was sein? ich habe eigentlich ok gegessen in letzter Zeit, Morgens kriege ich kaum was runter, esse dann höchstens n Schokobrötchen,MIttags immer recht gesund, aber sehr sahne lastig die letze woche und abends ein brot mit käse und tee. Die letzten 2 Tage habe ich auch nichts getrunken abends, dass man denken könnte es kommt daher.deshalb bin ich umso verwunderter.Was kann das sein, was kann ich tun und wann müsste ich zum Doc?
Woran würde ich was akutes Bemerken(entzünden oder platzen von organen, wie zb Magen etc)herzliche grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
huhu frau doktor gehring, gerade nun nach dem reis und gemüse essen wurde es wieder schlimmer.
im normalfall esse ich immer im stress und schlinge viel, da achte ich aktuell sehr drauf.was mich halt beunruhigt ist, dass es kommt, trotz 40 pant0

Guten Tag,

Ich bin in Spanien I'm Urlaub, darum nur hin und wieder online.

Organe reißen nicht spontan, außer dem Blinddarm, und das passt nicht von der Symptomatik. Sie vergessen vielleicht, dass 40 mg Pantoprazol mindestens 60 % der Magensäure wegnehmen. Wie soll der Körper dann eine solche Ernährung verarbeiten?

Bitte essen Sie gesünder und kauen Sie ausgiebig, denn der Magen hat keine Zähne und nun auch noch kaum noch Säure!

Was Sie nicht durch Kauen und Speichel vorverdaut haben, liegt dann wie Blei im Magen und fault vor sich hin

Für Ihre familiären Sorgen drücke ich Ihnen die Daumen!

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Herzlichen Dank, dass Sie trotzdem antworten, also ist ein Arzt aktuell nicht notwendig und unter 40.panto entsteht auch kein Geschwür oder.. Letzte Spiegelung Sommer 20.Herzliche Grüße und schönen Urlaub noch
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Nach dem Essen wurde es jeweils heute schlimmer, 1 Stunde nach dem Abendbrot vorm Schlafen hab ich sab simplex genommen, "bilde" mir ein das es besser wurde, aber dieser Druck ist so doll teilweise.Soll ich auf 20 runter oder was empfehlen Sie?

Unter 40 mg kann kein Geschwür entstehen.

Ich empfehle von außen keine Dosisreduktion, die müssen Sie mit dem Hausarzt besprechen.

Was ich empfehle, schrieb ich schon.

Danke!

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
OK vielen Dank. Die 4o hab ich ja selbst wieder eingeführt vor einigen Wochen weil es da so schlimm war. Schönen Urlaub noch Frau Doktor

Dann können Sie auf 20 zurück.

Danke!