So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Schürmann.
Dr.Schürmann
Dr.Schürmann, Dr.med.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 3682
Erfahrung:  Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin, 22 Jahre Erfahrung in eigener grosser Praxis
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr.Schürmann ist jetzt online.

Hallo, ist Blutdruck 145 zu 85 bedenklich wenn man diesen

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,ist Blutdruck 145 zu 85 bedenklich wenn man diesen paar mal misst ?Ich muss erst ca 10 Minuten sitzen, dass er dann ca 135 zu 80 wird.1) ist es normal dass der Blutdruck nach kleinster Bewegung wenn man sofort misst ca 145 zu 85 ist ?
2) erst nach 10 Min ca 135 zu 80 ?
3) ist Blutdruck unterm spazieren 150 zu 90 ok ?
4) Blutdruck in Ruhe also nach 10 Min 135 - 85 normal ?bin 31 Jahre und männlich !Vorab vielen Dank.

Guten Tag und willkommen auf JA.

Ich bin Doktor Schürmann und freue mich für Sie da sein zu dürfen.

Keiner der mitgeteilten Blutdruckwerte ist bedenklich. Idealerweise sollte er nicht über 120 zu 80 mm HG liegen. Ich empfehle daher Ihren Hausarzt um eine 24 Stunden Blutdruckmessung und eventuell auch um ein Belastungsekg zu bitten, um hier weitere Klarheit zu haben.

Bri der 24 Stunden Blutdruckmessung lässt sich vor allen Dingen die über aus wichtige Nachtabsenkung dokumentieren. Solange diese nachweisbar ist, ist mit dem Blutdruck alles soweit okay.

sie dürfen gerne weitere Fragen stellen, ich antworte wieder. Sollte meine Antwort bereits zufriedenstellend gewesen sein bitte ich höflichst um eine positive Bewertung (Anklicken von 3-5 Sternen ganz rechts oben auf dieser Seite), um meine Honorierung auszulösen . Dies kostet sie nichts zusätzlich.

Freundlichst ihr Doktor Schürmann

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Am Abned und Früh nach dem Aufstehen ist er bei 120 zu 70.Nur Tagsüber hab ich paar mal 145 zu 85Belastungs EKG hatt ich schon und lt Arzt ok.Ist Blutdruck 140-145 zu 89 normal wenn man den auf sehr oft hat am Tag ???

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Als oberste Norm gilt tagsüber ein Wert von 140 zu 90. Da sind sie schon knapp dran und manchmal auch schon darüber. Die weitere Abklärung mit dem 24 Stunden Blutdruck messen ist auf jeden Fall eine sinnvolle weitere Maßnahme, eventuell muss auch noch ein HerzUltraschall beim Kardiologen nachgeholt werden.

Sie dürfen gerne weitere Fragen stellen, ich antworte wieder. Sollte meine Antwort bereits zufriedenstellend gewesen sein, bitte ich höflichst um eine positive Bewertung (Anklicken von 3-5 Sternen ganz rechts oben auf dieser Seite), um meine Honorierung auszulösen. Dies kostet sie nichts zusätzlich.

Freundlichst ihr Doktor Schürmann

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sie sagen das 140 zu 90 oberster Wert ist = Ruhe gemessen oder allgemein ???Ultraschall war vor 6 Monaten auch in Ordnung.Was mir aufgefallen ist, dass mein BD wenn ich dann paar mal hintereinander messe auch mal 130 zu 80 ist und dann wieder so bis 140 zu 90.Also wären 139 zu 89 noch ok am Tag in RUHE ?

Messwerte in Ruhe!

Das häufige Hintereinandermessen führt immer zu abweichenden Werten, oftmals wegen psychischer Einflüsse auch mit steigender Tendenz .

139/89 erscheint mir auf die Dauer zu viel. Die 24 Stunden Blutdruckmessung ist hier ideal um solche Grenzwerte aufzudecken.18.5

Dr.Schürmann und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.