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Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 31706
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
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Dr. Gehring ist jetzt online.

Wie viel Sport in welcher Intensität ist pro Woche am

Diese Antwort wurde bewertet:

Wie viel Sport in welcher Intensität ist pro Woche am gesündesten? Laut den Richtlinien für körperliche Bewegung der Regierung in Großbritannien ist es je gesünder, desto mehr Sport macht. Stimmt das?

Guten Tag,

Ich bin Dr. Gehring, Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit 33 Jahren ärztlicher Erfahrung. Gerne berate ich Sie heute.

 

Nein, das stimmt natürlich nur eingeschränkt. Zuviel ist auch ungesund, weil die Muskeln Zeit zur Erholung brauchen. Optimal wären 3x45 Minuten Ausdauertraining in der Woche und 2x 45 Minuten Gymnastik und Geräte. Mehr muss es nur sein, wenn Sie Leistungssportler- Ambintionen haben.

Ich hoffe, Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben. Falls etwas unklar geblieben ist, stehe ich über den Button „Experten antworten" zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits (Anklicken von 3-5 Bewertungssternen ) für meine Ausführungen würde ich mich sehr freuen, denn nur dann erhalte ich einen Teil Ihres angezahlten Honorars für meine Hilfe. Ich wünsche Ihnen das Allerbeste!

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Vielen Dank. Welche Intensität sollen Ausdauertraining und Gymnastik / Gerätetraining für einen bestmögliche Gesundheitsförderung haben? Weshalb wird dann sowohl in den Richtlinien für körperliche Aktivität der Regierung der USA als auch in denen der Regierung Großbritanniens gesagt, dass man mindestens 150 Minuten moderates oder 75 Minuten besonders anspruchsvolles Ausdauertraining pro Woche machen soll und es mehr gesundheitsfördernde Effekte gibt, wenn man darüber hinaus Sport treibt?

In Ihrem Alter kann man den Puls zwischen 120 und 170 Schlägen im Intervalltraining belasten. Was man gymnastisch oder mit Geräten macht, muss individuell abgestmmt werden, dafür muss man Sie sehen.

 

Meine Angaben waren 225 Minuten/Woche , das ist ja auch deutlich mehr, als de USA und GB als wünschenswert klassifizieren! Die (mindestens) 75 Minuten mehr machen eine Menge aus und fördern die Gesundheit tatsächlich mehr. Wenn Sie aber jeden Tag 2 Stunden machen und dem Körper keine Regenerationszeit geben, ist das für Hobbysportler oft zu viel, so das es zu Sehnen-, Bänder- und Muskelüberlastungen kommen kann. Anders bei Profisportlern, die dann aber auch individuell gecoacht werden.

Unsere schnelle Hilfe ist deswegen möglich, weil einige von uns am Sonntag arbeiten, während andere frei haben. Bitte danken Sie das mit einer freundlichen Bewertung, denn nur damit erhalten wir einen Teil Ihrer Anzahlung als Honorar. Danke!

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.