So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 30544
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Was kann die Auswirkung von Übersäuerung und Reflux sein?

Diese Antwort wurde bewertet:

Was kann die Auswirkung von Übersäuerung und Reflux sein? Kann man dadurch auch vermehr Schwindel bekommen und Gelenkprobleme?

Guten Tag,

Von Reflux bekommt man weder Schwindel noch Gelenkprobleme.. Reflux ist aber ja auch nur Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre und hat mit allgemeiner Übersäuerung nichts zu tun.

Wenn Sie diese vermuten, die tatsächlich Gelenkbeschwerden vermehren kann, sollten Sie eine basische Kost versuchen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich hatte Halsschmerzen und es stellte sich heraus das scheinbar Magensäure hochkommt (welches ich nicht bemerke). Hinzu kommt das ich das Gefühl habe das ich total übersäuert bin. Ich habe angefangen Basica zu nehmen und Heilerde. Was kann ich noch tun da ich nicht unbedingt PPI nehmen will?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was ich im Zusammenhang damit auch habe, ist das ich dann auf einmal Heißhungerattacken habe obwohl ich reichhaltig gegessen habe.

Nochmal: Sie verwechseln Reflux und Übersäuerung, Basica hilft nur gegen Übersäuerung, nicht gegen Reflux. Hier könnte noch z. B. Maaloxan hilfreich sein.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke.
Was kann ich gegen Reflux noch tun?

Nicht fett, scharf oder heiß essen, kein Kaffee, kein Alkohol.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok. Also wenn ich das Essen umstelle und zusätzlich Maaloxan nehme sollten die Beschwerden besser werden?
Bzgl. der Übersäuerung kann ich dann auch noch Basica nehmen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Kann es sein das ich durch die Einnahmen von Basica sehr leichten Stuhl haben kann?

Sie stellen immer neue Fragen! Darum abschließend: Ja.

Ja.

Nein.

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
DAnke