So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 30051
Erfahrung:  Innere- und Allgemeinmedizin, Schmerztherapie,Sexualmedizin
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Ich habe noch Symptome mit denen ich kämpfe, und denke dabei

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe noch Symptome mit denen ich kämpfe, und denke dabei das es eine Nebenwirkung vom Trazodon sein könnte.

Es ist immer das selbe: Ich bin gerade im Fitness Studio weil ich Bodybuilding betreibe.
Ich mache meine Übungen und in den Pausen (die Übungen dauern nur 20sek, danach 2 Minuten Pause) passiert mir seit Monaten (so lange nehme ich schon Trazodon) das selbe.

Mein Herz schlägt irgendwie komisch schnell, ich verspüre einen Druck in der Brust und im Hals, und habe das Gefühl als würde die Luft nicht schnell genug in meinem Körper gehen, aber es ist eine eigenartige Luftnot.
Stehe ich dann auf wird mir komisch vor den Augen und ich muss mich hinsetzten.

Oder stehe ich lange gerade, und bin angespannt, geht es, entspanne ich mich passiert immer das selbe, wieder Druck in der Brust, total schnellen Puls, komisch Luft bekommen und schwumrig vor dem Augen.

Ich muss mich dann entspannen, und ausruhen sonst geht das mit der Luft und den schnellen Puls nicht weg....

Was könnte dies sein?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ach ja schnell und so eigenartig kräftig
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Und da ist dann auch immer so ein eigenartiges Pumpen im Hals zu spüren
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Beim Fahradfahren und spazieren passiert mir dies interessanter weise nicht?

Guten tag,

Ich sehe das ähnlich wie Sie. Es könnte sich um Nebenwirkungen ahndeln: https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Trazodon/nebenwirkungen-medikament-10.html. Ich würde mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen und nach einer Alternative suchen. Auf jeden Fall würde ich mal ein Belastungs- EKG machen um zu sehen,was bei und nach einer Belastung mit Ihrem Blutdruck und Herzschlag passiert.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielen Dank

Gern geschehen. Bitte danken Sie mir mit einer freundlichen Bewertung! Herzlichen Dank.

Dr. Gehring und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Selbstverständlich

Danke sehr!