So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Ärztin
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Innere und Allgemeinmedizin hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

hatte am donnerstag eine minizecke am bein die wollte ich wegmachen

Kundenfrage

hatte am donnerstag eine minizecke am bein die wollte ich wegmachen wegstreichen aber die war schon bischen fest und auch mit denn fingernagel hab ich gekratz bischen aber die war schon bischen fest, dann wollte ich zum arzt gehn das der sie rausmacht und bevor ich hingangen bin war sie aufeinmal nicht mehr da wieso war die nicht mehr da die zecke???
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Innere und Allgemeinmedizin
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen,

Es ist durchaus möglich, dass sich die Zecke gelöst hat. Durch ihr Kratzen hat es der Zecke nicht mehr "gefallen" und sie hat ihren Kiefer geöffnet und sich so gelöst.
Bei Hunden oder Katzen mit Zecken kann man das gut beobachten, wenn sich die Zecke voll gesäugt hat, dann lässt sie los und ist weg.
Bei ihnen wird sich die Zecke durch das Kratzen gestört gefühlt haben und hat sich so gelöst.

Behandelbare die Stelle mit Desinfektionsmittel und beobachten diesen Bereich. Kommt es zu einer Rötung, suchen sie bitte ihren Hausarzt auf, ggf. benötigen sie dann ein Antibiotikum.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüssen

Dr. K. Hamann
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das doofe ist ja ich sehe keine bissstelle, ich hab dann geschaut wo sie sass und konnte aber die stelle nicht mehr genau deuten, auch heute sehe ich noch keine bissstelle

ich hab nur rießen schiss da ich nicht mehr gegen FSME geimpft bin, das ich es jetzt bekomme

gruß nicole

Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hi Nicole,

Da brauchen sie keine Sorgen haben, wenn sich nichts entzündet, wird sich daraus auch nichts ergeben.
Beobachten sie die betroffene Region.
Ihr Hausarzt hat ihnen sicher das selbe gesagt, oder.

Herzliche Grüsse

Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann und weitere Experten für Innere und Allgemeinmedizin sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
wieso schlafen mir nachts immer die hände ein obwohl ich nicht mal auf denn arm liege muss ich mir jetzt sorgen machen???
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 7 Jahren.
nein, sie müssen sich deswegen keine Sorgen machen, einfach tagsüber mehr trinken und abends eine vitaminreiche Mahlzeit (Obstsalat oder Salat) essen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
noch mehr trinken oh weh :-) wieso was ist denn das???
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 7 Jahren.
in der regel st das nichts schlimmes