So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 25090
Erfahrung:  Breite Allgemeinbildung, Technik, EDV, Elektronik
31581453
Geben Sie Ihre Frage hier ein…
Tronic ist jetzt online.

Thunderbird fragt nach einem neuen Passwort, ich weiß nicht,

Diese Antwort wurde bewertet:

Thunderbird fragt nach einem neuen Passwort, ich weiß nicht, welches ich eingeben soll, denn mit dem Passwort habe ich den Server direkt kontaktiert und alle meine E-Mails gesehen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Thunderbird fragt nach dem Passwort für Ihre T-Online-Emailadresse. Das ist nicht identisch mit dem Passwort für Ihr T-Online-Kundencenter.

Wenn Sie das Passwort zu Ihrer T-Online-Emailadresse nicht mehr wissen können Sie aber ganz einfach in Ihrem T-Online-Kundencenter ein neues Passwort vergeben.

Gehen Sie dazu einfach auf die Seite https://www.t-online.de/ und klicken Sie dort auf den Button "Email Login". Es öffnet sich das Login-Fenster für das T-Online-Kundencenter. Loggen Sie sich hier in das Kundencenter ein.

Klicken Sie jetzt bitte auf "E-Mail Center öffnen". Jetzt öffnet sich Ihr T-Online-Emailfach. Um ein neues Passwort für Ihre Emailadresse festzulegen, klicken Sie jetzt einfach auf das Zahnradsymbol (Einstellungen), d***** *****nks auf "Passwörter" und dann rechts auf "Passwort für E-Mail-Programme ändern".

Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine bebilderte Anleitung:

https://www.dropbox.com/s/i6abuf6svjjyqw4/T-Online-Email-Passwort-aendern_2.jpg?dl=0

Hier können Sie ein beliebiges, neues Passwort für Ihre T-Online-Emailadresse eintragen, mit dem Sie Ihre Adresse dann in Thunderbird auf dem PC oder auch auf Ihrem Smartphone abrufen können.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und 53 weitere Experten für Allgemein sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Das Problem ist, dass ein anderer Computer ebenfalls mit der gleichen E-Mail arbeitet. Wenn ich mein Passwort ändere, kann ich dann mit der E-Mail auf dem anderen Computer arbeiten?
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Erstens ist die Antwort auf die letzte Frage einfach: ja oder nein,
Zweitens habe ich ein Problem mit dem Telefon: Ich spreche die Sprache nicht gut (ich arbeite mit einem Übersetzer) und bin außerdem schwerhörig.

Sie können das korrekte Passwort gegebenenfalls auf dem zweiten PC nachsehen. Dann müssen Sie es nicht zurücksetzen. In Thunderbird können Sie unter Dreistrich-Menü > Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Gespeicherte Passwörter > Passwörter anzeigen alle Passwörter einblenden, die in Thunderbird gespeichert sind.

Wenn Sie das Passwort in Ihrem T-Online-Konto ändern, dann müssen Sie das neue Passwort natürlich auch auf dem anderen PC eingeben. Der Abruf mit dem alten Passwort wird dann zu einer Fehlermeldung führen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ist es möglich, ein zweites Passwort zu erstellen, um es auf einem zweiten Computer zu verwenden?

Ein Konto kann immer nur EIN Passwort haben und dieses müssen Sie dann auf allen Geräten verwenden, mit dem Sie auf das Konto zugreifen wollen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Dann ist mir nicht klar, wie ich das Programm installieren kann auf dem zweiten Computer, wenn dieser das bereits zuvor erstellte Passwort nicht akzeptiert?

Wenn das Passwort nicht akzeptiert wird dann ist es falsch. Da müssen Sie irgendwo einen Fehler im Passwort haben. Entweder lesen Sie das funktionierende Passwort aus der Thunderbird-Installation auf dem anderen Rechner aus, bei dem der Abruf der Emails funktioniert, oder Sie legen ein neues Passwort wie oben von mir beschrieben fest und tragen dieses dann in beide Installationen ein.

Vermutlich verwenden Sie das Passwort für Ihr T-Online-Benutzerkonto, anstatt dem Passwort für Emailprogramme, wie oben beschrieben. Damit geht es nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Die Passwörter sind völlig identisch mit denen auf der Installation
ein neuer Computer, auf dem ein Programm ausgeführt wird
auf dem alten Rechner, der auf dem E-Mail-Center steht, aber das Programm auf dem neuen Rechner nimmt es nicht wahr.

Erneuern Sie bitte das Passwort in Ihrem T-Online-Kundencenter und verwenden Sie dann dieses auf beiden Geräten.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich habe Angst, ein bereits laufendes Programm auf einem alten Computer zu verlieren.

Die Angst ist unbegründet.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Okay, ich werde versuchen, mich in einer Weile bei Ihnen zu melden.
In der Zwischenzeit vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Antworten. Kann ich meine Bewertung irgendwie von 4 auf 5 Sterne anpassen.

Ja, Sie können jederzeit eine Neubewertung mit fünf Sternen vornehmen. Das ist kein Problem.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Auf welche Weise?

Sie klicken einfach die fünf Sterne an und dann erneut auf "Bewerten".

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich klicke auf eine frühe Bewertung, unter unserem Chat, und nichts passiert, das Gleiche bleibt.

Ist nicht weiter schlimm. Wir können die vier Sterne auch gerne belassen. Das ist schon in Ordnung. Hauptsache Ihnen wurde geholfen.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Noch ein Mal vielen Dank!