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Kristian Hüttemann
Kristian Hüttemann, Rechtsanwalt
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 28664
Erfahrung:  Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
42903605
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Kristian Hüttemann ist jetzt online.

Meine 89 jährige Mutter hat am Telefon ein Abo

Diese Antwort wurde bewertet:

Meine 89 jährige Mutter hat am Telefon ein Abo abgeschlossen- vermute ich zumindest. Ein im März an sie gerichtetes Schreiben von PC Premium Club bestätigt die Abbuchung von mtl 49,90 € für ihre Teilnahme amn Premium Tipp 49.
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Ich würde gerne kündigen, die Firma sitzt in Wien (Business Center) Ich kann aber keine Bedingungen finden, auch keine Kündigungsfristen. Das Schreiben wurde maschinell erstellt

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Können Sie mir den genauen Namen (oder deren Anschrift) mitteilen? Ist Ihre Mutter anlässlich des Telefonats über das ihr zustehende gesetzliche Widerrufsrecht belehrt worden?

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Premium Kundenservice, Extramile Kundenservice GmbH, Business Center 892, Wien
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Premium Kundenservice, Extramile Kundenservice GmbH, Business Center 892, Wien
Ob sie sich noch daran erinnert?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Premium Kundenservice, Extramile Kundenservice GmbH, Business Center 892, Wien
Ob sie sich noch daran erinnert?
Welche Kündigungsfrist wird normalerweise akzeptiert?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich möchte eigentlich nur einen Hinweis für das weitere Vorgehen, bzw. wie mein Kündigungsschreiben aussehen soll

Vielen Dank.

Ich werde die Rechtslage überprüfen und mich dann umgehend zurückmelden.

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Es handelt sich bei der mir übermittelten Anchrift um ein reines Call-Center:

https://firmen.wko.at/Web/DetailsKontakt.aspx?FirmaID=4716cfd3-ab19-4568-a32c-faf1dc3f3076

Ihre Mutter wurde ganz offensichtlich Opfer einer der gängigen telefonischen Abzocken, bei welchen Verbrauchern ein Vertrag/Abo untergeschoben wird.

Ich rate Ihnen an, dass Sie schriftlich und nachweisbar (Einschreiben) die Kündigung zum rechtlich nächst möglichen Zeitpunkt erklären (=Sie müssen also keine konkrete Frist nennen).

Zugleich sollten Sie die Anfechtung der Vertragserklärung wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB erklären, und hilfsweise sollten Sie den Widerruf gemäß §§ 312 g, 355 BGB erklären.

Sie haben damit sämtliche rechtlich möglichen Einwände vorgebracht, um die Vertragserklärung Ihrer Mutter hinfällig zu machen.

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Gern können wir Ihr Anliegen auch telefonisch erörtern, sofern Sie dies wünschen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Letzte Frage: wie lange kann nach allgemeiner Rechtslage die Kündigungsfrist dieser Firma dauern? Einfach gefragt: wie lange muss meine Mutter zahlen?

Die Kündigungsfrist dürfte maximal drei Monate betragen.

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Kristian Hüttemann
Rechtsanwalt

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