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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1675
Erfahrung:  Gutes Allgemeinwissen, Interesse an Menschen und Problemen
65503138
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Hallo, habe neuerdings 11 namenlose, bzw. mit kryptischen "Namen"

Kundenfrage

Hallo, habe neuerdings 11 namenlose, bzw. mit kryptischen "Namen" versehene, Systemdateien im Ordner Windows. Sie belegen 22 GB Speicherplatz, habe aber m.e. keinen negativen Einfluss auf die Rechnergeschwindigkeit. Sie lassen sich auch nicht löschen oder umbenennen. Habe es schon in "abgesicherten Modus" oder mit anderen Hilfen aus dem Netz probiert. Es kommt immer die Meldung: "Datei wird von einem anderen Programm benutzt."
Könnte es sich um ein Schadprogramm handeln? Mein Virenprogramm "Microsoft Security Essentials" meldet keine Schädlinge!
Oder könnte es mit der immer Mal wieder, in unregelmäßigen Abständen, erscheinenden Meldung "Genetic Host Process for Win 32 Services hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden". Diese Meldung kommt ab und zu beim Neustart.
Gruß
Karl Huppenbauer
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Allgemein
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Guten Tag,

das würde ich mir gerne einmal direkt auf dem System anschauen und
analysieren bevor ich hier eine Aussage treffe. Gerade vor dem Hintergrund
dass es sich dabei um einen Schädling wie einen Verschlüsselungstrojaner
handelt sollten wir dafür nicht viel Zeit vergehen lassen.

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und einmal einen Blick auf das Problem werfen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht: NNN-NN-NNNN

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo,

ich bin jetzt von 11:30uhr bis 12:30uhr unterwegs.
Mir wäre sehr daran gelegen wenn wir um 12:30uhr dann direkt nach
dem Problem schauen könnten.

Meinen Sie dass Sie zwischen 12:20Uhr und 12:30Uhr den Teamviewer starten
und mir hier die ID und das Kennwort mitteilen könnten? Dann würde ich
mich gleich um 12:30Uhr an die Fehlerdiagnose machen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo Herr Lehmann, habe "http://tinyurl.com/TeamViewerKunde" heruntergeladen.
"Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789"

Wie und wo soll ich meine ID und das Kennwort eintragen.

In Downloads sind folgende Anwendungen:
alldup348
install_reader11_de_mssa_aih
PDFXVwer_2.5.206
TeamViewerQS_de
TreeSizeFreeSetup_2.7

muss ich da was unternehmen?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Den TeamViewerQS_de müssten Sie aus den Downlaods starten.
Das Programm zeigt Ihnen dann eine ID und ein Kennwort an.
Teilen Sie mir diese Daten dann bitte um 12:30Uhr hier mit,
dann kümmere ich mich um die Analyse dieser Problematik.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo, wäre es Ihnen zu einem anderen Zeitpunkt lieber hier weiter zu arbeiten?
Bitte geben Sie mir bescheid damit ich entsprechend planen kann.
Heute könnte ich nur noch bis 15Uhr nach dem Problem schauen,
und dann erst wieder ab 21Uhr.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
486 315 554

9052
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo,

ich vermute dass Sie das Fenster inzwischen wieder geschlossen haben?
Eine Verbindung kann ich nur herstellen wenn das Fenster geöffnet bleibt.
Bitte starten Sie den Teamviewer erneut, teilen Sie mir das neue Kennwort
mit und lassen Sie das TeamViewer Fenster in jedem Fall geöffnet.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo,

wie angekündigt muss ich nun für eine Weile auf einen vor Ort Termin.
Bitte geben Sie mir bescheid ob Sie heute Abend um 21Uhr fortfahren wollen,
oder Morgen (und am besten auch gleich wann Sie dann Morgen die Zeit dafür hätten).

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
486 315 554

6364
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Wie erklärt bin ich jetzt schon unterwegs.

Bitte geben Sie mir bescheid ob Sie heute Abend um 21Uhr fortfahren wollen,
oder Morgen (und am besten auch gleich wann Sie dann Morgen die Zeit dafür hätten).
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
OK, morgen früh ab 9Uhr30. Kann ich das TeamViewer Fenster für heute schließen?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ja, das können Sie. Starten Sie den TeamViewer dann einfach Morgen früh wieder und Teilen Sie mir ID und Passwort mit, dann bekommen wir das Problem schon gelöst.

Bis Morgen!
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Danke
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Ich danke XXXXX XXXXX bis Morgen früh erst einmal einen angenehmen Abend!

Liebe Grüße XXXXX XXXXX
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Guten Morgen,

ich wäre ab jetzt bereit.

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und einmal einen Blick auf das Problem werfen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht: NNN-NN-NNNN

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo,

ich bin jetzt nurnoch bis ca. 11:15Uhr verfügbar.
Wenn wir bis dort hin nicht starten können müssen wir nochmal einen neuen Termin finden.

Liebe Grüße,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo Herr Lehmann, hier die Daten:

486 315 554

7233
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Okay, ich schaue es mir an.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Problem identifiziert.
Es gab Probleme mit dem Dateisstem. Deise wurden bereinigt.
Was Bedrohnungen angeht wurde nichts gefunden,d as System ist sauber.

Vielen Dank XXXXX XXXXX sehr netten Kontakt!

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo nochmal,

Sie können ja bevor Sie mir eine Bewertung per Smiley geben noch einmal
den PC neu starten um zu prüfen ob die Generic Meldung noch erscheint oder nicht.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo Herr Lehmann ich habe doch noch 2 Fragen an den Experten:

1.) Kann ich das Programm Malwarebytes Anti-Malware auf dem Rechner lassen un sind die beiden Programme CCleaner und RegClean Pro gut oder gibt es noch bessere?

2.) Beim Hochfahren des Rechners starten sehr viele Programme (auch Hintergrundprogramme ?).
Ich habe mir sagen lassen, dass man dies beeinflussen und reduzieren kann.

Vielleicht können Sie mir helfen.

Mit freundlichem Gruß XXXXX XXXXX Schwabenland

Karl Huppenbauer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 8 Jahren.
Hallo nochmal,

zu 1.: Ja, lassen Sie das Programm am Besten auf dem System. Sobald sich
mal etwas verdächtiges tut führen Sie damit eine Systemanalyse durch. Das
Programm ist kostenlos und sehr gut.
Ich persönlich verwende zur Beeinigung auch nur den CCLeaner. Er ist wirklich gründlich und sehr performant. Weitere benötigen Sie daher nicht.

zu 2.: Wenn Sie den CCleaner starten und dort auf Extras -> Autostart
gehen können Sie dort prüfen welche Programme alle beim Systemstart
gleich mitgestartet werden. Programme die nicht unbedingt gleich
mitgestartet werden müssen (weil Sie auch später noch gestartet werden
können oder garnicht benötigt werden), können sie hier auswählen und
rechts an der Seite "Deaktivieren" auswählen.

Ab dem nächsten Systemstart werden diese Programme dann nicht automaisch mitgestartet.

Gruß,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD und 43 weitere Experten für Allgemein sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Jahren.
Herr Lehmann, vielen Dank XXXXX XXXXX promte Beantwortung. Ich werde Sie und Just Answer bei passender Gelegenheit weiterempfehlen!

Auf ein frisches wiederchatten

Karl Huppenbauer