So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Vitagon.
Vitagon
Vitagon, Abitur
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Psychologe,Freiberufler,Ernährungsberater,..Mensch
44329196
Geben Sie Ihre Frage hier ein…
Vitagon ist jetzt online.

TEXTBEGINN -------------- Herr Nehmer, lassen Sie uns bitte

Kundenfrage

TEXTBEGINN:
--------------
Herr Nehmer, lassen Sie uns bitte eine Eidenstattliche Erklärung mit Ihrer Unterschrift zukommen.
Gerne werden wir Ihnen die Festplatten dann nochmals kostenfrei rausschicken.
Die Erklärung können Sie mir gerne als pdf-Datei schicken.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Sie die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße aus Pförring

Theresa Thalmaier
Kundenservice

POLLIN ELECTRONIC GmbH
Max-Pollin-Straße 1
D-85104 Pförring

Tel. +49 (8403) 920-920
Fax +49 (8403) 920-123
[email protected]
Web www.pollin.de
--------------------------------
TEXTENDE

Ich muss oben genannter Firma gegenüber eine Eidesstattliche Versicherung darüber abgeben, dass ich eine Ware, die bereits im Voraus bezahlt ist, NICHT erhalten habe.
Wie formuliere ich so etwas???

MfG Nehmer
0171-9697831 [email protected]
Gepostet: vor 8 Jahren.
Kategorie: Allgemein
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 8 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,





vielen Dank für Ihre Anfrage .

Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:



Ein Muster oder eine gesetzlich festgelegte Formulierung gibt es nicht.



Sie könnten in etwa wie folgt formulieren:



Hiermit versichere ich an Eides statt................. (Name und vollständige Anschrift), dass ich folgende Ware......................... (genaue Bezeichnung der Ware) auf meine Bestellung vom................. (bitte genauestens stell Datum) mit der Bestellnummer....................... (hier bitte Bestellnummer eintragen) nicht erhalten habe.



Des Weiteren versichere ich an Eides statt, dass sich die oben genannte Bestellung bereits am

(genaues Datum der Zahlung) durch Zahlung eines Betrages in Höhe von................€ zum Ausgleich gebracht habe.



Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!



Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.



Eine kostenlose Rechtsberatung ist zum einen von dieser Plattform nicht beabsichtigt und zum anderen nach deutschem Berufsrecht grundsätzlich nicht zulässig. Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.



Eine Akzeptierungspflicht besteht auch dann, wenn die Antwort Ihnen vom Ergebnis nicht zusagt. Die Zufriedenheit bedeutet vielmehr, dass keine Verständnisfragen mehr bestehen und die Frage vollumfänglich beantwortet worden ist.



Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über meine E-Mail-Adresse oder die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Dienstagnachmittag!



Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven [email protected]
Fax.0471/140244




Experte:  Vitagon hat geantwortet vor 8 Jahren.
Sehr geehrter Herr Nehmer,

vielen Dank für das nette und informative Gespräch.

Ich freue mich Ihnen weitergeholfen zu haben, bitte akzeptieren Sie im Gegenzug noch meine Antwort.

Vielen Dank
Beste Grüße
Jens Schmidt