So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.

troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Zivilrecht
Zufriedene Kunden: 16814
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zivilrecht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

Meine Frage ich bin Angeklage in einem Fall des Betruges nun

Kundenfrage

Meine Frage ich bin Angeklage in einem Fall des Betruges nun wollte ich mir einen Anwalt nehmen da ich unschuldig bin und mich nicht alleine Verteidigen kann.Nun habe ich gestern den Beschluss zugestellt bekommen das Prozesskostenbehilfe nicht gewährt wird da ich schon 28 bin und mich selber verteidigen kann. Kann ich gegen diesen Beschluss wiederspruch einlegen? Ich selber lebe von Harz4 und habe 2 Kinder
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Zivilrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

leider kann ich Ihre Frage erst jetzt beantworten, da der vorgehende Kollege die Bearbeitung nicht fortgesetzt hat.

Ich bitte um Verständnis.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es keine Prozesskostenhilfe im Strafrecht gibt.

Bei Strafverfahren, die keine besondere rechtlichen Schwierigkeiten enthalten und es um kein Verbrechen geht, wird dem Angeklagten zugemutet sich selbst zu verteidigen.

Eine Beschwerde gegen die Ablehnung des Gerichts ist leider überhaupt nicht erfolgversprechend.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht oder etwas unklar geblieben ist.

Lassen Sie mich auch wissen, wenn Sie keine weiteren Fragen mehr haben.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo ja es ist so ich solle bei einem Pizzaservice eine Bestellung im Wert von 800 euro aufgegeben haben und eine zeugin hat eindeutig meine stimme gehört was aber nicht sein kann da ich diese Person gar nicht kenne. Man hat mir nun nachdem 3 zeugen aussgesagt haben den vergleich angeboten ich solle die 800Euro bezahlen und die Kosten des Gerichtes und mir das Geld von den 2 Schuldigen zurück holen das kann doch einfach nicht sein ich weiß in diesem Falle gar nicht mehr was ich tun soll.
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

wer hat Ihnen diesen Vorschlag unterbreitet?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diesen Vorschlag hat mir ein Staatsanwalt unterbreitet nachdem ich einen Strafbefehl ohne Verhandlung erhalten habe nun bin ich mir unsicher ob ich dies machen soll oder nicht da ich mir keinen Anwalt leisten kann
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Vorschlag ist nicht tragbar und dient wohl eher der Arbeitserleichterung der Staatsanwaltschaft.

Letztendlich muss das Gericht nach einer durchzuführenden Beweisaufnahme entscheiden, ob Ihnen die Tat überhaupt nachgewiesen werden kann.

Das Erkennen einer Stimme am Telefon durch Zeugen ist fragwürdig und eigentlich nur durch einen Sachverständigen möglich.

Die Chancen einen Freispruch zu erlangen sind doch sehr hoch.

Einen Anwalt brauchen Sie da in der Tat nicht zwingend.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    115
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    115
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    94
    19 Jahre Erfahrung als Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    116
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/rafork/2012-2-16_121835_RF2500x500.64x64.jpg Avatar von ra-fork

    ra-fork

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    60
    Selbständiger Rechtsanwalt in Dortmund
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    48
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HS/hsvrechtsanwaelte/2011-8-10_5588_passbilddaniel104539mittel.64x64.jpg Avatar von hsvrechtsanwaelte

    hsvrechtsanwaelte

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    33
    Mitglied der ARGE Verwaltungsrecht im DAV
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Zivilrecht