So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an troesemeier.
troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Zivilrecht
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zivilrecht hier ein
troesemeier ist jetzt online.

was tut wenn ich opfer von einer borderleinerin geworden bin

Kundenfrage

was tut wenn ich opfer von einer borderleinerin geworden bin und sie mich körperlich und seelisch kaputt gemacht hat????
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Zivilrecht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

zunächst ist festzustellen, dass Borderline eine Persönlichkeitsstörung darstellt.

Bei einer solchen Störung sind bestimmte Bereiche von Gefühlen, des Denkens und des Handelns beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie in einem gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert.

Rein rechtlich besteht die Möglichkeit die Person aufzufordern, es zu unterlassen Kotakt aufzunehme oder persönlich aufzutauchen. Dies kann ggf. auch im Wege einer gerichtlichen Verfügung durchgesetzt werden.

Strafrechtlich könnte hier wegen Stalkings eine Anzeige erstattet werden.

Etwaig angedachte anderweitige Asprüche, wie Schadensersatz oder Schmerzengeld können nur schwerlich durchgesetzt werden, da die Krankheit bei allem zu berücksichtigen ist.

Bitte fragen Sie nach, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.

troesemeier und weitere Experten für Zivilrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke ihnen für die auskunft. es hat mir geholfen den mut zu finden selbst einen anwalt aufzusuchen. das ich heute getan habe und alles abgegeben habe. nun hoffe ich das es ruhe gibt und alle damit leben können. herzlichen dank. :-)
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gern geschehen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und alles Gute.