So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 441
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Wie kann man selbst einen dunklen kariösen Zahn für eine

Kundenfrage

Wie kann man selbst einen dunklen kariösen Zahn für eine kurze Zeit aufhellen?
Mein Problem ist, dass meine ZA alle Zähne untersuchen will in ca. Termin in einem Monat. Der dunkle Zahn befindet sich im Frontbereich, und da ich in einer Woche zu einer Hochzeit eingeladen bin, möchte ich den Zahn irgendwie aufhellen. Mit welchem Material wäre dies möglich? Kann man das selbst machen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Zahnmedizin
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Patientin,

wenn der Zahn wegen der Karies einen dunklen Bereich aufweist muss die Karies entfernt (gereinigt) werden und im Anschluss eine zahnfarbene Fuellung gemacht werden. Einen karioesen Zahn koennen sie nicht durch home-bleeching Massnahmen aufhellen.

Ich empfehle ihnen noch einmal mit ihrer ZA ueber die spezielle aesthetische Problematik zu sprechen und einen kurzfristigen Termin zu vereinbaren. Als weiters Argument fuer einen kurzfristigen Termin koennten sie Schmerzen bzw. Ueberempfindlichkeit des Zahnes angeben.

Sollte ihre ZA nicht darauf eingehen koennten sie notfallmaessig einen anderen Zahnarzt konsultieren.

Ich hoffe, ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich sehr ueber eine Bewertung meiner Antwort.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich gerne.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo Dr Scholl,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt: Ich meinte kein Home Bleeching eine Art Kunststoff, mit dem man den Zahn für kurze Zeit abdeckt. ( Bei einer Bekannten von mir, wurde dies gemacht) Vielleicht mit Komposite?oder Komposere
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Patientin,

wenn der Zahn durch die Karies dunkel verfaerbt ist und dies durch den Zahnschmelz hindurchscheint wird auch eine duenne Verblendschale mit Composite oder Kompomer dies nicht voellig abdecken, da diese Materialien eine gewisse Transparenz aufweisen.

Ausserdem muesste diese Verblendung auch von einem Zahnarzt appliziert werden. In diesem Fall sollte dann besser gleich die Karies entfernt unf der Zahn entprechend mit einer Composite - Fuellung versorgt werden. Dies ist in etwa der gleiche Aufwand wie eine Verblenschale (Veneer).

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Fragestellerin,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Dr. Christian Scholl

Ähnliche Fragen in der Kategorie Zahnmedizin