So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 448
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Zahn ist in der Mitte durchgebrochen am Zahnfleisch rand.

Kundenfrage

Zahn ist in der Mitte durchgebrochen am Zahnfleisch rand. Also habe nur noch einen halben Zahn der sich unterhalb von Zahnfleisch befindet. Oben drüber hat sich karies gebildet. Nun die Frage bekommt man den Zahn so noch normal raus?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Zahnmedizin
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Patient,

wenn noch ausreichend Zahnsubstanz oberhalb des Alveolarknochens vorhanden ist um die Wurzel mit speziellen Instrumenten zu mobilisieren, kann der Zahn durch vorsichtiges hebeln luxiert (gelockert) werden und dann normal entfernt werden.

Sollte kein Ansatz mehr fuer einen grazilen Hebel vorhanden sein, muss etwas Knochen vom Alveolarkamm entfernt werden um einen Ansatz zu schaffen. Dies ist ein kleiner chirurgischer Eingriff welcher mit einer Fraese schmerzfrei und ohne Komplikationen durchgefuehrt werden kann.

Ich hoffe, ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich sehr ueber eine Bewertung meiner Antwort.
Rueckfragen beantworte ich selbstverstaendlich gerne.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Fragesteller,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Dr. Christian Scholl (Dr. Zahnexpert)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Zahnmedizin