So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 448
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Ich möchte gerne meine Zähne machen lassen. Ich habe paar Zähne

Kundenfrage

Ich möchte gerne meine Zähne machen lassen. Ich habe paar Zähne die nicht mehr ganz vorhanden sind oder ungerade gewachsen sind und ich wollte mal Fragen, ob es möglich wäre, meine ganzen Zähne zu 100% hinzubekommen ggf strahlend weiß zum Vorschein zu kriegen und nun auch zum finanziellen, über nimmt die Krankenversicherung eigentlich diese Kosten?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Zahnmedizin
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Patient,
grundsaetzlich ist eine vollstaendige aesthetische und funtionelle Wiederherstellung der Zaehne moeglich.
Je nach Befund muessten dafuer einige Zaehne mit Kronen versorgt werden und bei Zahnverlust Bruecken oder Zahnimplantate gesetzt werden. Die Zahnfarbe kann hierbei individuell ausgesucht werden.
Wenn sie gesetzlich krankenversichert sind uebernimmt die Krankenkasse i.d.R einen Teil der Kosten waehrend der andere Teil privat gezahlt werden muss.
Um zu erfahren wieviel die Behandlung kostet und welchen Anteil davon die Krankenkasse uebernimmt muessten sie ihren behandelnden Zahnarzt aufsuchen und einen Heil und Kostenplan erstellen lassen.
Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich sehr ueber eine Bewertung meiner Antwort.
Rueckfragen beantworte ich gerne.
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe in meinem Mund noch alle Zähne.

Die letztes beiden Zähne unten an den Backen sind ganz kaputt also da kommt jede Hilfe zu spät, da ist nur noch die Seiten des Zahnes also den Rand vorhanden. Neben den beiden Zähne oben mittig ( Hasenzähne ) ist der eine Zähne an der Seite abgebrochen durch Stifte kauen da unter wächst ein Zahn hinter zwei Zähne hervor. Auch die letzten beiden Zähne oben ganz links und oben ganz recht sind seitlich hinten fast nicht mehr vorhanden nur noch die Vorderseite. Zwei Zähne nach rechts von den Hasenzähne ist auch ein Teil des Zahnes oben fast schon am Zahnfleisch abgebrochen

Ich habe meist immer Zahnschmerzen wenn ich etwas mit Salz esse zB Salzstanden!

Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es sollte eine Panorama-Roentgenaufnahme (OPG) angefertigt werden um festzustellen ob die stark zerstoerten Backenzaehne durch Ueberkronungen nach ggf. Wurzelbehandlungen erhalten werden koennen.
Der abgebrochene Schneidezahn kann durch einen Aufbau mit Composite Kunstoff oder ggf. durch eine Krone rekonstruiert werden.
Der stark verlagerte Zahn welcher hinter den Frontzaehnen steht kann unter Umstaenden durch eine kieferorthopaedische Behandlung in die korrekte Position gebracht werden.
Ich empfehle ihnen sich von ihrem behandelnden Zahnarzt nach klinischer und roentgenologischer Untersuchung konkret beraten zu lassen.
Wenn sie mir ein Panoraama-Roentgenbild zusenden wollen beurteile ich die Situation gerne.
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Dr. Christian Scholl

Ähnliche Fragen in der Kategorie Zahnmedizin