So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 441
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Plan für die Versorgung von zwei

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen Plan für die Versorgung von zwei Zähnen durch eine Vollkrone (Hohlkehl- oder Stufenpräparation) vorliegen und da ich aktuell keine Probleme mit meinen Zähnen habe (mein Zahnarzt hat es im Rahmen einer Routinekontrolle festgestellt und dann geröngt) , frage ich mich, ob ich mir das aktuell "antuen" soll?
Vielen Dank ***** ***** Rat!
Freundliche Grüße
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Zahnmedizin
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Patient,
dies ist entscheidend vom Befund (Zustand) der angesprochenen Zähne abhängig.
Wenn die Zähne bereits großflächig gefüllt sind und die Füllungen nicht mehr in Ordnung sind (Sekundaerkaries) oder die Gefahr einer Zahnfraktur besteht sollten die Zähne ueberkront werden.
Wenn die Zähne jedoch klinisch und roentgenologisch unauffällig sind und lediglich aufgrund der Ausdehnung von Füllungen eine Ueberkronung vorgeschlagen wird kann damit noch gewartet werden.
Ich empfehle ihnen ein Beratungsgespräch mit ihrem behandelnden Zahnarzt zu führen um sich genau erklären zu lassen aus welchem Grund die Zähne ueberkront werden sollen.
Ich hffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich sehr über eine Bewertung meiner Antwort.
Rückfragen beantworte ich gerne.
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sollten sie keine Rückfragen haben bitte ich sie höflich darum meine Antwort zu bewerten.
Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Ähnliche Fragen in der Kategorie Zahnmedizin