So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 462
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Hallo! Habe starke Zahnschmerzen aber möchte erst nach einem

Kundenfrage

Hallo!
Habe starke Zahnschmerzen aber möchte erst nach einem Monat von meinem Arzt behandelt werden, wiel jetzt auf Reise.
Kann Dalacin C 300 Mg, 6 Tage mal 4 pro Tag wirklich überbrückend helfen?
Die Ärztin wollte nichjt ziehen, weil der Zahn neben dem Eckzahn im Unterkiefer ist
und ich den wohl brauche um eine Prothese aufzuhängen.
Er hat eine Krone. Könnte man dann trotzdem wurzelbehandeln?
Mit freundlichen grüßen,
Imbi Sooman
Danbke für Antwort.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Zahnmedizin
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,
der ueberkronte Zahn kann wurzelbehandelt werden indem man die Krone im Bereich der Kauflaeche perforiert um in den Wurzelkanal zu gelangen.
Wenn bereits eine Infektion des Wurzelkanals und des umgebenden Knochens in der Region der Wurzelspitze vorliegt ist es sinnvoll den Wurzelkanal zu trepanieren (eröffnen) um einen Abfluss von Sekreten zu ermöglichen. Dies führt in den meisten Fällen zu einer schnellen Schmerzlinderung.
Wenn diese Behandlung momentan nicht moeglich ist hilft das Antibiotikum Dalacin die Infektion einzudämmen jedoch ohne zusätzliche Trepanation nur bedingt.
Die Dosierung von 2x600mg bzw. 4x300mg ist gut und sollte je nach Behandlungserfolg 7-10 Tage eingenommen werden.
Zusätzlich können sie gegen die Schmerzen Ibuprofen 600 mg 2-3 x täglich einnehmen.
Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich über eine Bewertung meiner Antwort.
Rückfragen beantworte ich gerne.
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,
ich beantworte sehr gerne evtl. auftretende Rückfragen und freue mich über eine Bewertung meiner Antwort ihrerseits.
Vielen Dank ***** *****
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl