So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 467
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Andere Behandlungsmethode als den Head gear

Kundenfrage

Hallo, meine Frage lautet: Meine 8 jährige Tochter hat einen starken Einbruch der Stützzone des 1. Quadranten sowie einen Kreuzbiss 16/46 und nach Vorstellung beim Kieferorthopäden hat sie ein Head gear bekommen und sie kommt damit überhaupt nicht zurecht (sie schläft sehr schlecht, schnarcht seid dem extrem und weigert sie wenn es darum geht das Head gear am Abend reinzumachen, gibt es auch noch eine andere Behandlungsmethode als den Head gear? Ich bedanke ***** ***** voraus für Ihre Antwort.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Zahnmedizin
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Patientin,

in einigen Fällen wenn weitreichende kieferorthopaedische Korrekturen notwendig sind gibt es keine Alternative zur Anwendung des Head gears. Aufgrund der fuer den Patienten unbequemen und unangenehmen Trage Eigenschaften wird er von Kieferorthopaeden i.d.R. nur in Fällen eingesetzt welche durch alternative Methoden nicht behandelt werden können.

Ich empfehle ihnen jedoch in ihrem Fall noch einmal mit ihrem Kieferorthopaeden über Alternativbehandlungen wie z.B. die Anwendung einer Quad Helix zur Expansion des Oberkiefers zu sprechen wenn durch fehlende Compliance (Mitarbeit) und Trageschwierigkeiten des Heal-d gears der Behandlungserfolg gefährdet ist.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich sehr über eine Bewertung meiner Antwort.

Rückfragen beantworte ich gerne.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,
ich freue mich sehr über eine Bewertung meiner Antwort.
Evtl. auftretende Rückfragen beantworte ich gerne.
Mit freundlichen Gruessen
Dr. Christian Scholl