So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 431
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Ich war gestern bei einem Oralchirugen und mir wurden drei

Kundenfrage

Ich war gestern bei einem Oralchirugen und mir wurden drei Weißheitszähne gezogen. Der vierte Weißheitszahn blieb drinnen (links unten) da der Backenzahn schon nach Wurzelbehandlungen immer noch Probleme machte. Mein Oralchirug hat an der Stelle vom Backenzahn nicht genäht wie bei den anderen Stellen, was dafür sorgte dass immer mehr Blut kam. Als ich dann irgendwann die Watte die dort drinnen war raus hab, hab ich endlich wieder Luft bekommen und das Blut wurde weniger. Mein Oralchirug war der Meinung das der weißheitszahn ja nun die Stelle vom Backenzahn einnehmen soll und das dies durch einen Kieferorthopäden passieren muss. Wie sieht dieser Eingriff aus? Kann mir das jemand schildern?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Zahnmedizin
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Patientin,

nach der Extraktion eines Backenzahnes (Molar) wird i.d.R. nicht genäht sondern eine Blutstillung durch Kompression (Druck) erreicht. Leichte Nachblutungen können vorkommen und werden durch erneute Kompression, in diesem Fall durch Aufbeissen auf Gaze oder ein Taschentuch gestillt.

Die Einnahme von Ibuprofen 600mg zur Schmerzbehandlung ist gut geeignet.

Das Wandern des Weisheitszahnes in die nun bestehende Lücke wird erreicht durch das Einsetzen einer kieferorthopaedischen Apparatur, i.d.R. mit Brackets welche auf der Oberfläche der Nachbarzaehne befestigt werden.

Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und freue mich sehr über eine Bewertung meiner Antwort.

Rückfragen beantwortet ich gerne.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl.

Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,
ich möchte sie höflich daran erinnern meinen Service zu bewerten.
Vielen Dank dafür.
MfG,
Dr. Christian Scholl
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.

Leider habe ich noch keine Bewertung von ihnen erhalten.

Es waere sehr freundlich wenn sie dies nachholen.

Mit freundlichen Gruessen,

Dr. Christian Scholl

Ähnliche Fragen in der Kategorie Zahnmedizin