So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Zahnexpert.
Dr.Zahnexpert
Dr.Zahnexpert, Zahnarzt (Dr. med. dent.)
Kategorie: Zahnmedizin
Zufriedene Kunden: 448
Erfahrung:  ueber 15-jaehrige internationale Praxiserfahrung, allg. Zahnmedizin, Zahnersatz, Implantologie
74528383
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Zahnmedizin hier ein
Dr.Zahnexpert ist jetzt online.

Implantat oder eine Brücke

Kundenfrage

Zahnmedizin Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe lt. Aussage meines ZA, oben rechts im 6er Backenzahn, unter einer alten seitlichen Füllung innen, tief unter dem Zahnfleisch, Karies. Der 7er ist gesund, der 8er liegt noch quer im Kiefer. Ich vertraue zwar meinem ZA, aber die Lösung, den 6er rauszuziehen um dann ein Implantat oder eine Brücke (mit dem 7er und 5er als Halter) erscheint mir zu Radikal. Über einen vielleicht anderen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. mfg ***

Karies auch anders heilen? Ich bin 70 Jahre alt und habe bisher zwar einige Wurzelbehandlungen machen lassen müssen, habe aber noch keine Brücke der Implantat, lediglich eine und eine halbe Krone.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Zahnmedizin
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Patient,
die. Moeglichkeit den angesprochenen Zahn su erhalten haengt davon ab, ob im Wurzelbereich unterhalb des Zahnfleischrandes eine Restauration mit Fuellungsmaterial wie z.B. Composite Kunstoff oder Glasionomerzement erfolgversprechend und technisch durchfuehrbar ist (Trockenlegung der Fuellungskavitaet). Zuvor muss ggfs. eine Wurzelkanalbehandlung durchgefuehrt werden.
Ueber eine evtl. notwendige anschliessende Ueberkronung des Zahnes zur Stabilisierung der geschwaechten Wurzel muss ihr Behandler nach klinischer Sachlage entscheiden.
Ich hoffe ich konnte ihnen behilflich sein und wuerde mich ueber eine Bewertung ihrerseits sehr freuen.
Rueckfragen beantworte ich gerne.
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl
Experte:  Dr.Zahnexpert hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Patient,
wenn sie keine Rückfragen haben bitte ich darum, meine Antwort zu bewerten.
Vielen Dank ***** *****
Mit freundlichen Gruessen,
Dr. Christian Scholl

Ähnliche Fragen in der Kategorie Zahnmedizin