So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, KFZ-Meister
Kategorie: Wohnmobil
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  VW-Servicetechniker Audi-Diagnose-Techniker Hochvolt-Techniker
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Wohnmobil hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Wir haben letzten Sommer einen Wohnwagen Topas 495 TG der Fa.

Kundenfrage

Wir haben letzten Sommer einen Wohnwagen Topas 495 TG der Fa. Fendt gekauft. Im Prospekt sind Liegeflächen Heck 2 mal 80 cm mal 200 cm angegeben. Tatsächlich waren die Matratzenlängen zwischen 191 cm und 192 cm. Der Verkäufer meinte auf unsere Kritik hin, dass man den freien Raum rundherum dazuzählen müsse - aber selbst hier kam man auf einer Seite auf höchstens 195 cm (zwischen Außenwand und Wand der Toilettenanlage) und auf der anderen Seite, wenn man die Schiebetüre wegdrückte auf knapp 200 cm. Die Liegefläche im Bug beträgt aber zum Beispiel (lt. Katalog) 138/117 cm mal 211 cm. Ich habe bei der Übergabe nicht nachgemessen und kam erst während der ersten Ausfahrt darauf, dass für mich das Bett ziemlich kurz ist (ich bin 188 cm lang). Ein 2 m langes Bett war für mich ein Hauptkriterium beim Kauf. Ist unsere Kritik berechtigt? Was sollen wir machen?

Mag. Herbert Kögler
A-8041 Graz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Wohnmobil
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

 

Wenn die Maße tatsächlich nicht stimmen: Rückgabe wegen falscher Angaben im Prospekt.

 

Viel Erfolg

 

Martin