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Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 2596
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
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Windows 10 - Ordner an Taskleiste

Kundenfrage

Windows 10 - Ordner an Taskleiste

Ich arbeite seit kurzem mit Windows 10 (nagelneuer Rechner). Ich habe mir meine wichtigsten Dateiordner an den Explorer in der Taskleiste anheftet. Diese Ordner (auch der Windows-Explorer) an der Taskleiste lassen sich nicht durch einfaches anklicken öffnen, sondern nur über den Umweg "Ordner markieren - rechte Maustaste - auf Öffnen klicken". Bei einem zweiten Rechner (ebenfalls neu gekauft) geht das ohne Probleme.

Gepostet: vor 12 Tagen.
Kategorie: Windows
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 12 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
( mehr Info = mehr Hilfe )
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Meistens werden solche Fehler durch blockierte Dienste bzw. Systemdateien verursacht.

Deinstallieren Sie bitte zuerst Ihren ( oder Ihre ) AntiVirus Software.

Laden dann das Media Creation Tool herunter und erstellen damit eine ISO Datei ! ( HIER DOWNLOAD )

Starten diese Datei und wählen dann Setup.exe .

Eine Installation von Windows wird gestartet. Hier wählen Sie aber UPGRADE und warten ab bis die Anzeige kommt, dass alle Daten und Apps beibehalten werden und die Installation fortgeführt wird. ( mögliche Updates ebenfalls bestätigen bitte )

Das dauert ein wenig und das Windows wird repariert.

Anschließend testen Sie das Verhalten, und wenn alles ok ist, können Sie Ihre Antivirus Software wieder installieren. ( WICHTIG : DIE NEUESTE VERSION HERUNTERLADEN !!! )

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo.

Haben Sie nun die Reparatur mit der ISO Datei durchführen können ?

Bitte um Rückmeldung. VD.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich muss noch auf eine Rückmeldung meines EDV-Betreuers warten, da ich seine Unterstützung bei der Deinstallation der Antivirensoftware brauche (Netzwerkversion)
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 9 Tagen.

Ah , verstehe. Kein Problem.

geben Sie mir dann bitte Bescheid. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hallo Herr Brunner,
es hat sich jetzt herausgestellt, dass der Rechner insgesamt (nach allen Analyse-CDs des Herstellers) komplett ausgetauscht wird (Fehler unabhängig vom beschriebenen Problem), so dass wir jetzt komplett austauschen. Sie können, den Fall schließen, so dass ich die Vergütung "freischalten" kann.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 7 Tagen.

Alles klar. Sollten Sie irgendwann noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Alles Gute.