So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Sonstiges
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 37
Erfahrung:  Microsoft Windows Client und Server, PowerShell / Services / Exchange / AD
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Nachdem zuletzt die Übertragung von Daten (Kontakte) von

Kundenfrage

Nachdem zuletzt die Übertragung von Daten (Kontakte) von Outlook 2007 aufs Handy (iPhone SE) einwandfrei funktioniert hat, wird seit kurzem, wenn ich auf "Kontakte in iCloude" klicke die Meldung angezeigt:Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Der Informationsdienst "C:\PROGRA~2\COMMON~1\Apple\INTERN~1\APLZOD.dll" kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.In den Foren gibt es zahlreiche Ratschläge. Einem bin ich gefolgt und habe Reimage gekauft und installiert. Außer einer gewissen Beschleunigung hat diese Maßnahme auch nach stundenlangem Lauf nichts gebracht.Welche Weg empfiehlt Justanswer einzuschlagen?
Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Windows
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Als erstes deinstallieren Sie bitte diese "Spitzensoftware"

Hier haben Sie Ihr Geld zum Fenster raus .... Sorry aber man sollte nicht einfach irgendwelchen Foren glauben schenken.

Was den Fehler anbetrifft, melde ich mich gleich bei Ihnen hier.

Welche Windows Version nutzen Sie ?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Es gibt mehrere Ansätze, wir versuchen erstmal so:

-iCloud komplett deinstallieren

-Outlook öffnen und prüfen ob iCloud Konten noch vorhanden sind.

Wenn ja diese incl. der dazugehörigen Datendateien löschen.

-Outlook schließen und iCloud aus dem neuesten Download installieren.

-Computer neustarten.

-Erst nach dem Neustart bei iCloud anmelden und MAIL/KONTAKE für Synchronisierung auswählen.

-Outlook starten und testen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sehr geehrter Herr Brunner,
danke für die Informationen. Ich habe iCloude neu heruntergeladen und installiert. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich meine Kontakte wieder bekomme, denn unter "Kontakte" ist die Seite leer. Die Kategorie "Kontakte in iCloude" ist auch nicht erschienen. Wo finde ich diese vermissten Angaben?
Die "Spitzensoftware" möchte ich dann auch ehestens wieder deinstallieren und eine Rückbuchung verlangen.
Besten Gruß
V.M.Granzner
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sind die Kontakte im Outlook nicht mehr da ?

Wenn das so sein sollte, dann haben Sie wohl auch Ihre eigene Datendatei gelöscht.

Wo haben Sie denn die Kontakte gespeichert ?

In einem IMAP Konto / Online oder POP3 Konto auf Ihrem Computer ?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sehr geehrter Herr Brunner,
keine Ahnung, wieso die Datendatei verschwunden ist. Deinstalliert hatte ich nur iCloud. Wenn ich mich auf die Suche mache...
Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass beim Klicken auf den jetzt immerhin vorhandenen Ordner "iCloud" wieder die eingangs erwähnte Fehlermeldung betreffend die nicht vorhandene Datei APLZOD.dll erscheint. Die Neuinstallation von iCloud hat diesen Fehler anscheinend nicht beheben können.Was Ihre letzte Frage betrifft, so fühle ich mich momentan überfragt.
V.M.Granzner
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 5 Monaten.

Das Problem mit der Neuinstallation ist, dass man zu 100% so vorgehen muss, wie oben beschrieben.

Wird hier ein Schritt nicht ausgeführt, können Sie wieder von ganz Vorne anfangen :-(

Leider ...

Zusätzlich passiert es leider sehr oft, dass das iCloud das Outlook Profil zerstört.

Dieses muss dann komplett neu erstellt werden.

Testweise kann man ein neues Profil über Mail in der Systemsteuerung erstellen und dann testen.

Klappt es damit, lässt sich das alte Profil importieren. Und auch somit alte Kontakte usw.