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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Sonstiges
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 27
Erfahrung:  Microsoft Windows Client und Server, PowerShell / Services / Exchange / AD
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Jetzt bin ich mal gespannt ein Kollege hat folgendes

Kundenfrage

Jetzt bin ich mal gespannt ein Kollege hat folgendes Problem:
Zombie Prozess schließen Windows?
Hallo ich habe folgendes Problem immer wenn ich Steam oder Diablo3 schließe (das ist ein bsp.) bleibt ein Zombie Prozess den ich einfach nicht zu kriege das einzige was hilft ist PC Neustarten aber da muss es doch eine andere Lösungen geben
Graka und Network Treiber sind aktuell so wie alle anderen Treiber auch taskkill so wie kill -CHLD geht auch nicht.
Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Auf die Frage ob er taskkill /f /im Steam.exe /t versucht hätte sagte er:
Ja habe ich, ich kenne die Fehlermeldung nicht mehr genau Aufjedenfall ging es nicht bzw. stand da glaube ich die steam.exe konnte nicht gefunden werden oder PID
Meine Idee wäre noch ntsd -p -c q, aber wenn die PID nicht gefunden wird obwohl sie im Taskmanager angezeigt wird hilft das wohl auch nichts.
Danke ***** *****
Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Windows
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 28 Tagen.
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Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
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Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
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Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 26 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Frage, mein Name ist Lorenz Vauck und ich heiße Sie herzlich willkommen. Ich bin ein externer, unabhängiger Experte und JustAnswer hat Ihre Frage an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen jetzt schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Gäbe es auf Grund der komplexen Problemstellung die Möglichkeit, den betroffenen PC per Fernwartung über das Internet anzuschauen? So könnten ich das Problem analysieren und mit großer Sicherheit beheben.

Vielen Dank für Ihre Geduld und mit freundlichen Grüßen,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Guten Morgen,Tut mir leid aber dies steht außerhalb der Möglichkeiten, daher es sich auch nicht um meinen PC handelt.Deshalb würde ich Sie bitten mir Ihre Lösungsansätze zu nennen damit wir diese Versuchen können.MfG
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 25 Tagen.

Guten Morgen,

vielen Dank, ***** ***** ich mir von Ihrer Frage zurück, denn ohne diese Möglichkeit kann ich hier leider nicht weiterhelfen, da die Beschreibung des Problems zu vage ist (" ich kenne die Fehlermeldung nicht mehr genau"...., "da stand glaube ich"...), um hier irgendeine Empfehlung per Text abgeben zu können ohne den wirklichen Fehler gesehen zu haben. Eventuell kann es ein anderer Kollege, deshalb öffne ich die Frage für alle Kollegen.

Viele Grüße,

Lorenz Vauck

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Das ist äußerst schade.Das heißt selbst mit einem vollständigen Protokoll des Computers könnten Sie, keinen Fehleransatz liefern?zum beispiel mit Tools wie Farbar Recovery Scan Tool FRST.
Experte:  Lorenz Vauck hat geantwortet vor 25 Tagen.

Nein, da müsste man schon Zugang zu dem PC (per Fernwartung z.B.).Ein "vollständiges" Protokoll gibt es einfach nicht, dafür gibt es viel zu viele Aspekte innerhalb Windows die betrachtet werden müssten - Treiber (auch WinRing0 Treiber), beschädigte Systemdateien? Viren? Adware? Fehlende Rechte? Defekter SXS Store? Bug vom Spiel? etc etc. Kein Programm erstellt ein "komplettes Protokoll", man muss dann auch einfach testen testen und testen, das geht auch nicht per Protokoll, da viele Komponenten ja voneinander abhängig sind. Aber wie gesagt, eventuell hat ein Kollege noch eine Idee auf Textbasis. Ich drücke Ihnen die Daumen, auch wenn ich es bezweifel.

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 25 Tagen.
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