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WindowsSupport
WindowsSupport, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 1642
Erfahrung:  - Microsoft Certified Professional (MCP)- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)- CompTIAs A+ CompTIAs Inet+
87968205
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WindowsSupport ist jetzt online.

Liebes Team, mein Notebook Toshiba Satellite reagiert nur

Kundenfrage

Liebes Team, mein Notebook Toshiba Satellite reagiert nur noch sporadisch bzw. verzögert. Es ist ca. 4 Monate alt.
Mehrere Neustarts, dann kam die Meldung "automatische Reperatur wird durchgeführt", dann "Systemdaten werden korrigiert". #
Es startet zwar wieder, ich gelange auch in den "normalen" Bildschirm, aber ich kann anklicken was ich will, es öffnet sich nichts oder erst mit Verzögerung.
Es ist mein Arbeitsgerät. Ich bin etwas panisch ... Falls ich etwas vergessen habe bei der Beschreibung, bitte fragen!
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Windows
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

In diesem Fall sollten Sie zunächst alle wichtigen Daten sichern. Danach führen sie bitte eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG aus, dies geht wie folgt:

- Klicken Sie auf den START Button, danach auf die Schaltfläche > Ein/Aus und halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf „Neu starten“.

- Der PC startet nun im abgesicherten Modus

- Wählen Sie PROBLEMBEHANDLUNG - ERWEITERTE OPTIONEN - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und wählen Sie einen Tag aus, an dem noch alles ok war, folgen Sie nun den Anweisungen.
- Dieser Vorgang kann je nach Geschwindigkeit des Computers bis zu 30 Minuten dauern. Bitte den PC NICHT ausschalten und warten Sie bis er sich selbst neu startet hat und eine Erfolgsmeldung bringt.

Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, kann ich Ihnen für den Fall, dass wir Ihr Problem nicht über diesen Chat lösen können, auch unseren zusätzlichen Premium Service wie z.B. eine Fernwartung oder ein Telefongespräch anbieten. Über die dafür anfallenden Kosten unterbreite ich Ihnen auf Wunsch ein Angebot.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit bezahlt werden kann. Wenn nicht, lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie zum Nachfragen die Funktion („Dem Experten antworten“)

Ihr Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bitte vorab: Wie kann ich alles sichern?
Ich komme mittlerweile nur noch zum Bildschirm, in dem mein Passwort abgefragt wird. Das kann ich nicht eingeben. Cursor blinkt, Tastatur reagiert nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich wäre über eine Fernwartung sehr dankbar, allerdings komme ich ja nicht "ins" Notebook rein. Ich schreibe von meinem Stand-PC mit extrem schlechter Internetverbindung. :-( Ehrliche Verzweiflung.
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie KEINEN Zugriff mehr auf den PC haben, dann ist die Datensicherung natürlich komplizierter.

In diesem Fall muss man entweder mit einer LINUX Boot CD den Computer starten und über eine externe Festplatte die Daten sichern

oder

man baut die FEstplatte aus und schließt diese über einen Adapter an einen funktionsfähigen PC an, und kann dann Zugreifen.

In 99,9% der Fälle passiert aber nichts mit den Daten wenn eine Systemwiederherstellung ausgeführt wird. Da Sie keinen Zugriff mehr haben, können Sie nun die Systemwiederherstellung via Windows 10 DVD durchführen, das geht wie folgt:

- Starten Sie den PC von der Windows 10 DVD
- klicken Sie auf WEITER nachdem Sie ihre Sprache gewählt haben
- klicken Sie links unten auf COMPUTERREPARATUROPTIONEN

Wählen Sie PROBLEMBEHANDLUNG - ERWEITERTE OPTIONEN - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und wählen Sie einen Tag aus, an dem noch alles ok war, folgen Sie nun den Anweisungen.

Sollte keine Windows 10 DVD vorhanden sein, dann schalten Sie den PC ein und warten bis er komplett hochgefahren ist. Dann halten Sie die "SHIFT Taste" gedrückt und sagen dem Computer es soll NEU STARTEN, so kommen Sie auch in den Erweiterten Start Modus von Windows 10.

Wählen Sie PROBLEMBEHANDLUNG - ERWEITERTE OPTIONEN - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und wählen Sie einen Tag aus, an dem noch alles ok war, folgen Sie nun den Anweisungen.
- Dieser Vorgang kann je nach Geschwindigkeit des Computers bis zu 30 Minuten dauern. Bitte den PC NICHT ausschalten und warten Sie bis er sich selbst neu startet hat und eine Erfolgsmeldung bringt.

Alternativ kann ich auch eine Windows 10 DVD per Post zusenden, das wäre dann ein kostenpflichtiger Zusatzservice.

Ein Fernwartung bringt an dieser Stelle leider nichts, da man sich ja nicht mehr anmelden kann.

Bitte teilen sie mir mit, ob das mit der Systemwiederhertellung von der Windows 10 DVD funktioniert.

Alternativ kann man Windows auch über die DVD zurücksetzen bzw. Reparieren

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Bin wieder in Win reingekommen.
Aber bevor ich die Systemwiederherstellung versuche: Wie kann ich meine Daten sichern? Das wäre sehr wichtig. Ich habe es mit einem USB-Stick versucht. Dieser reagiert, nicht aber das Notebook. Was kann ich machen?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Und es wird dauernd die Meldung eingeblendet: Sie müssen ihr Microsoft-Konto auf anderen Geräten reparieren ..." - das hat aber nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, oder?
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Monat.

Sofern der USB Stick nicht reagiert, versuchen Sie einen anderen anzuschließen oder schließen Sie eine externe Festplatte an.

Alternativ starten Sie Windows 10 im ABGESICHERTEN MODUS und versuchen dort die Daten zu sichern.

Anbei die Vorgehensweise:

- Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], es öffnet sich der Befehl "Ausführen"
- Geben Sie dort "msconfig" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet ein Fenster "Systemkonfiguration"
- Wechseln Sie zur Registerkarte "Start" und aktivieren Sie unten die Option "Abgesicherter Start" sowie "Netzwerk"
- Bestätigen Sie mit dem Button "OK" und starten Sie Windows neu. Anschließend gelangen Sie direkt in den abgesicherten Modus

Zur Meldung "Sie müssen ihr Microsoft-Konto auf anderen Geräten reparieren..." - dort gehen Sie bitte in den WINDOWS STORE und melden sich dort an. Danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es geht leider überhaupt nichts. Es kommt "Keine Rückmeldung".
Was kann ich tun?
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Monat.

in diesem Fall sollten Sie wie von mir beschrieben eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG von der Windows 10 DVD durchführen.

Dies ist der erste Schritt, bevor man einen anderen Lösungsansatz denkt.

Sollten Sie keine Windows 10 DVD haben, kann ich Ihnen kostenpflichtig eine zusenden. Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es reagiert leider nicht.Aber, kann es sein, dass Win10 versucht hat ein Update durchzuführen? Das Notebook war heute Nacht nicht angeschlossen, heute Morgen leer. Seitdem besteht das Problem. Seitdem ich heute Morgen versucht habe es neu zu starten (und aufzuladen).
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn das Gerät nicht reagiert, dann halten Sie den EINSCHALTKNOPF für länger als 5 Sekdungen gedrückt, danach geht das Gerät aus.

Alternativ entfernen Sie das STORMKABEL und den AKKU.

Dann schalten Sie es ein, und starten dann wie beschrieben von der Windows 10 DVD und führen die Systemwiederherstellung aus.

Grüße

Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support

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