So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, PC Technik
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  IT Applikation
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe immer wieder FPS Drops auf 60/70 fps in

Kundenfrage

Hallo,
ich habe immer wieder FPS Drops auf 60/70 fps in CS:GO obwohl ich z.B. in 3D Mark recht gute Scores erziele (~7200 3D Marks in FireStrike)...was ist der Fehler? Wie behebe ich ihn?
Auflösung: 2560 x yyy, alles auf low, 2x MSAA - 140 fps mit drops auf 60/70
Gewünschte Auflösung: 4k
System: AMD FX [email protected],5 Ghz+ Radeon R9 380 X OC (1050Mhz) + 16 GB DDR3 1600 + NVMe
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Windows
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 9 Monaten.
Sehr geehrter Kunde, welches Netzteil ist eingebaut und wieviel Watt hat es?Sind alle Treiber auf den aktuellen Stand? Für die Radeon selbst ist ein AMD FX8350 Prozessor ganz gut, der verbaute Prozessor ist eher ein wenig schwach. Was für ein Mainboard verwenden Sie bitte?-Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo,

alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand (alten), der Crimson Treiber wird mit Absicht nicht benutzt da er auch in der Hotfix Variante zu noch stärkeren FPS Einbrüchen führt.

Es ist ein BeQuiet Straight Power 700 Watt Netzteil drin und ein AsRock 990FX Killer Mainboard mit 16 GB Ram.

Die CPU Auslastung beträgt im Spiel gerade einmal 30 Prozent.

Der TurboCore Mode (4100 Mhz) wurde ausgeschaltet und die CPU fest auf 4500 Mhz auf allen 6 Kernen bei 1,388V übertaktet, Prime95 stabil.

PS Mit einer Radeon R9 Fury Nano das selbe Problem trotz guten 3D Mark Bewertungen.

Das Spielt selbst wird mit dem Startparameter -threads 6 und einer Heapsize von 8 GB Ram gestartet.

Als OS wird Windows 10 Pro 64 Bit verwendet.

Die HDD ist eine NVMe 951 von Samsung mit ca. 1500 MB/s lesen/schreiben.

Mir persönlich kommt die geringe CPU-Auslastung komisch vor.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 9 Monaten.
Guten Tag, die NVMe 951 von Samsung hat ca. 1800mb/s für lesen und schreiben.Vermute mal das ihr verbauter Prozessor hier das Ruckeln verursacht und mit der Geschwindigkeit die vorhanden ist nicht mitkommt. Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.

Naja das ist ja nur eine Herstellerangabe..ich wollte damit eig nur andeuten das es nicht an der HDD liegen kann....die CPU ist nur zu 30% ausgelastet...macht doch keinen Sinn?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 9 Monaten.
Guten Tag, um hier genauere Informationen geben zu können, wäre es hilfreich wen Sie sich direkt an den Hersteller des Mainboard wenden, denn dort hat man eher die Möglichkeit ausführlicher zu testen. Ich vermute selbst das es an der schwachen CPU liegt und diese nicht die Geschw. bringt was sie eigentlich sollte. Kann natürlich am Mainboard genauso liegen nur um diese Aussage zu 100% zu bestätigen muss man das Board verwenden. Ich kann zwar die Anfrage von ihnen für andere Kollegen freigeben, kann aber nicht schreiben ob jemand hier mehr dazu schreiben kann. Den laut ihrer Information sind alle Treiber auf den aktuellen Stand Mfg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 9 Monaten.
Guten Tag,eine weitere Möglichkeit kann an der verwendeten SSD von Samsung sein, den der Lese und Schreibe Wert ist schon ziemlich hoch und wenn hier das Mainboard eher zu schwach ist und der Prozessor ebenfalls kann es auch zu einen Ruckeln kommen, egal was man verwendet. Hier sollte man wirklich überlegen, eine andere SSD zu verwenden und das ganze mit dieser zu testen.Nur um genau etwas zu schreiben, müsste man das gleiche Equipment benützen.-Sofern keine Fragen sind, möchte ich Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten 5 Sternen bitten. Vielen DankMit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo,

ich habe das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 9 Monaten.
Okay, für eine Rückerstattung wenden Sie sich bitte an den Kundendienst http://ww2.justanswer.de/de/help Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    27
    Microsoft Windows Client und Server, PowerShell / Services / Exchange / AD
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    27
    Microsoft Windows Client und Server, PowerShell / Services / Exchange / AD
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    14
    Industrieelektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von WindowsSupport

    WindowsSupport

    Wirtschaftsinformatiker (HWK)

    Zufriedene Kunden:

    74
    - Microsoft Certified Professional (MCP)- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)- CompTIAs A+ CompTIAs Inet+
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    27
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    25
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AU/autschnews/2013-9-7_183759_ich.64x64.jpg Avatar von autsch_news

    autsch_news

    PC Technik

    Zufriedene Kunden:

    18
    IT Applikation
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Windows