So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an WindowsSupport.

WindowsSupport
WindowsSupport, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 1650
Erfahrung:  - Microsoft Certified Professional (MCP)- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)- CompTIAs A+ CompTIAs Inet+
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
WindowsSupport ist jetzt online.

Hallo, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10

Kundenfrage

Hallo,
ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt.
Mein Problem:
Mein Internet-Stick funktioniert nicht mehr.
Ich hatte vermutet, es läge an dem alten UMTS-Stick und habe mir einen neuen Stick (Speedstick LTE V) von der Telekom (Hersteller:Huawei) und eine neue Karte besorgt.
Der installiert sich aber nicht von selbst. Auch eine manuelle Konfiguration unter Einstellungen Geräte angeschlossene Geräte funktioniert nicht, auch die Suche nach neuen Geräten funktioniert nicht.
Im Gerätemanager hatte ich mal eine Fehlermeldung zu dem Gerät, nämlich dass der Gerätetreiber nicht installiert werden konnte, weil sich noch eine veraltete Version des Treibers im Arbeitsspeicher befindet (Fehlercode 38).
Es wurde empfohlen, den Rechner herunter- und wieder hochzufahren. Habe das erfolglos gemacht, sogar den Akku aus- und wieder eingebaut.
Wissen Sie weiter?
Vielen Dank!
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Windows
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.
Ich würde wie folgt vorgehen um das Problem zu lösen
- installieren Sie die aktuellen Chipsatz / USB Treiber für Windows 10, diese finden Sie auf der Herstellerseite Ihres Laptopherstellers
- Wenn die Treiber installiert sind, stecken Sie den LTE Stick erneut an und prüfen ob im EXPLORER der Stick als LAUFWERK erkannt wird. Dormalerweise sollte er das, so kann man dann dieTreiber / Software von Hand installieren falls das Setup nicht automatisch starten will.
- Sollte das auch nicht klappen, stecken Sie den Stick bitte an einen anderne PC, passiert hier etwas ? Wenn NEIN - dann ist der Stick eventuell defekt.
- Wichtig ist, das man die Treiber vom Stick installiert und keine anderen, da nur die vom Stick funktionieren. Es gibt leider auch KEINE anderen Treiber die man herunterladen kann, ich hab diese eben geprüft.
https://www.t-mobile.de/hilfe-und-service/downloads/0,20614,23155-_,00.html
dort werden keine Treiber angeboten.
Bitte führen Sie mal die obigen Schritte aus und geben mir Rückmeldung ob es klappt.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung, nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Habe ich versucht. Ich habe einen Sony Vaio VPCEH 2H1E. Dafür wird offenbar nichts für Windows 10 zur Verfügung gestellt. Auf der Seite steht: Upgrade wird geprüft, Stand August 2015.
Wissen Sie noch eine andere Möglichkeit?
Muss ich wieder (auf Windows 7 downgraden)?
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
wenn der Hersteller - Sony - keine Treiber für Ihr Laptop bereitstellt, dann kann es gut sein das gewisse Funktionen und Hardwarekomponenten nicht im vollen Umfang unterstützt werden.
Die richtigen Treiber sind essentiell um ein voll funktionsfähiges Betriebssytem zu haben.
Hatten Sie den Stick mal an einem anderen PC angeschlossen, wird er da erkannt ?
Wenn der Stick bei Ihnen NICHT funktionieren will, dann bleibt leider nichts anderes übrig als wieder zu Windows 7 zu wechseln oder warten und hoffen ob Aony irgendwann mal neue Treiber bringt.
Es tut mir leid, aber hier sind wir an die Hilfe vom Hersteller angewiesen.
Haben Sie sonst noch fragen ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Auf meinem PC funktioniert der Stick einwandfrei.
Dann war's das ja wohl, außer ich gehe auf Windows 7 zurück, was ich eigentlich nicht will.
Viele Grüße
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
d***** *****egt wohl eine Inkompatibilität zwischen Sony Notebook Windows 10 UMTS Stick vor.
In diesem Fall bleibt wohl nichts andere übrig als wieder auf Windows 7 zurück zu gehen.
Grüße
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
wie ich sehe haben Sie meine Antwort angesehen, aber Sie haben noch nicht reagiert / geantwortet.
Konnte ich Ihnen helfen oder sind noch Fragen offen? Bitte fragen Sie solange erneut nach, bis Sie zufrieden sind, Sie können kostenlos nachfragen! Und geben Sie erst dann eine positive Bewertung ab damit die Frage im System geschlossen wird.
Falls Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"
Viele Grüße
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten. Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen ? Gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema weiter arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.
Sollte die Frage bereits beantwortet sein, führen Sie zum Abschluss noch bitte die (positive) Bewertung durch um die Fragen im System zu schließen.
Falls Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"
Vielen Dank ***** *****
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,
konnte ich Ihnen hlefen, dann geben Sie bitte eine Bewertung ab um die Frage im System zu schließen.
Viele Grüße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    27
    Microsoft Windows Client und Server, PowerShell / Services / Exchange / AD
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    27
    Microsoft Windows Client und Server, PowerShell / Services / Exchange / AD
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    14
    Industrieelektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von WindowsSupport

    WindowsSupport

    Wirtschaftsinformatiker (HWK)

    Zufriedene Kunden:

    74
    - Microsoft Certified Professional (MCP)- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)- CompTIAs A+ CompTIAs Inet+
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    27
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    25
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AU/autschnews/2013-9-7_183759_ich.64x64.jpg Avatar von autsch_news

    autsch_news

    PC Technik

    Zufriedene Kunden:

    18
    IT Applikation
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Windows