So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an WindowsSupport.

WindowsSupport
WindowsSupport, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Windows
Zufriedene Kunden: 1653
Erfahrung:  - Microsoft Certified Professional (MCP)- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)- CompTIAs A+ CompTIAs Inet+
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Windows hier ein
WindowsSupport ist jetzt online.

Ich habe Windows 10 installiert. Jetzt kann ich nicht auf Cortana

Kundenfrage

Ich habe Windows 10 installiert. Jetzt kann ich nicht auf Cortana zugreifen, da ich mein altes Windows 7 Kennwort nicht mehr weiß. Ich hatte meine Computer nie gesperrt.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Windows
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlich willkommen auf JustAnswer,

gerne werde ich versuchen, Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein. Unter Umständen sind weiter Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann, daher seien Sie bitte nicht frustriert wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich funktioniert. Los gehts...:

wenn Sie Windows 10 starten, fragt es dann nach einem Passwort ?
oder kommt sie ohne Passwort rein und können sofort mit Windows 10 Arbeiten ?

Wenn Sie KEIN Passwort eingeben müssen, dann ist noch nie ein Kennwort hinterlegt gewesen.

Probieben sie bitte folgendes:

NACHTRAG:

es kann auch daran liegen das sie KEIN Windows Live Konto für den Login haben, dies ist vorraussetzung

Cortana erfordert die Anmeldung mit einem Microsoft Konto (MSA) um dich bestmöglich unterstützen zu können.

Während des Setups wirst du durch den Prozess der Anmeldung mit einem bestehenden MSA oder der Erstellung eines neuen MSA geführt. Das Konto, welches du zur Anmeldung an Windows 7 genutzt hast, verweist auf ein lokales Konto. Um Cortana nutzen zu können, musst du auf ein MSA wechseln, mit dem du dich primär an deinem Computer anmeldest.

Um den Anmeldeprozess abzuschließen, wirst du gebeten dein altes Passwort ein letztes Mal einzugeben.

Dies ist das Passwort von deinem lokalen Konto, welches du vor dem Setup von Cortana zur Anmeldung an deinen PC genutzt hast. Nach dieser letztmaligen Eingabe dieses Passworts, wirst du in Zukunft immer deinen MSA zur Anmeldung am PC verwenden. Cortana wird nicht länger nach einem gesonderten Log-in fragen und du hast vollen Zugriff auf alle MSA-gebundenen Dienste in Windows 10.

folgen Sie dieser Anleitung zum ändern bzw. in ihrem Fall ANLEGEN eines Passworts:

http://techmixx.de/windows-10-benutzer-passwort-aendern/

Falls Sie nach dem "aktuellen Passwort" gefragt werden, lassen Sie das Feld leer

Wenn das funktioniert hat, den PC neustartet und dann fragt der PC beim Hochfahren nach einem Passwort. Geben Sie das Passwort ein und probieren erneut Cortana.

Viele Grüße

Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

irgendwas ist mit der Antwort schief gelaufen, bitte probieren Sie zunächst folgendes:

Cortana erfordert die Anmeldung mit einem Microsoft Konto (MSA) um dich bestmöglich unterstützen zu können.

Während des Setups wirst du durch den Prozess der Anmeldung mit einem bestehenden MSA oder der Erstellung eines neuen MSA geführt. Das Konto, welches du zur Anmeldung an Windows 7 genutzt hast, verweist auf ein lokales Konto. Um Cortana nutzen zu können, musst du auf ein MSA wechseln, mit dem du dich primär an deinem Computer anmeldest.

Um den Anmeldeprozess abzuschließen, wirst du gebeten dein altes Passwort ein letztes Mal einzugeben.

Dies ist das Passwort von deinem lokalen Konto, welches du vor dem Setup von Cortana zur Anmeldung an deinen PC genutzt hast. Nach dieser letztmaligen Eingabe dieses Passworts, wirst du in Zukunft immer deinen MSA zur Anmeldung am PC verwenden. Cortana wird nicht länger nach einem gesonderten Log-in fragen und du hast vollen Zugriff auf alle MSA-gebundenen Dienste in Windows 10.



Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe das Microsoft Konto! Kann mich auch überall anmelden! Nur das alte Kennwort - das Cortana verlangt - fehlt mir.

Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
können Sie mir bitte beschreieben wie sie vorgehen, wie rufen Sie Cortana auf, was kommt genau für eine Meldung.

Können Sie von der Meldung einen Screenshot machen und hier an die Frage hängen, danke
Experte:  WindowsSupport hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,

leider habe ich von Ihnen bisher noch kein Feedback zu meiner Antwort erhalten. Können Sie mir den hier schon Neuigkeiten mitteilen ? Gerne möchte Ich mit Ihnen gemeinsam am Thema weiter arbeiten um das Problem zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen.

Vielen Dank ***** *****üße

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    27
    Microsoft Windows Client und Server, PowerShell / Services / Exchange / AD
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    27
    Microsoft Windows Client und Server, PowerShell / Services / Exchange / AD
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    14
    Industrieelektroniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von WindowsSupport

    WindowsSupport

    Wirtschaftsinformatiker (HWK)

    Zufriedene Kunden:

    74
    - Microsoft Certified Professional (MCP)- Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS)- CompTIAs A+ CompTIAs Inet+
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    27
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    25
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AU/autschnews/2013-9-7_183759_ich.64x64.jpg Avatar von autsch_news

    autsch_news

    PC Technik

    Zufriedene Kunden:

    18
    IT Applikation
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Windows