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R.Krüger
R.Krüger, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 376
Erfahrung:  Airbag und Klimaanlagen Sachkundenachweisdiv. Herstellerschulungen
97209216
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R.Krüger ist jetzt online.

Ich habe einen Tiguan 2,0 tdi.. Fahrzeug ist während der

Kundenfrage

ich habe einen Tiguan 2,0 tdi.. Fahrzeug ist während der Fahrt ausgegangen . Es wurde nicht falsch getankt, kraftstoffpumpe im Tank geprüft, in Ordnung, Fördermenge und Druck geprüft io, Rücklaufmenge geprüft io. Kraftstoff vor und nach dem Filter ist io. Kraftstoffqualität io. Ich vermute einen Defekt an der Hochdruckpumpe, ist ihnen dieser Fehler bekannt ?

Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  R.Krüger hat geantwortet vor 4 Monaten.

Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke ***** *****ür Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

Ja es gibt desöfteren Probleme mit der Hochdruckpumpe.

Weiterhin sollte der Fehlerspeicher geprüft werden. Und per Diagnosegerät der Raildruck ausgelesen werden.Sie können auch mal die Zumesseneinheit an der Pumpe herausnehmen und auf Späne prüfen und auch im Dieselfilter schauen of Metallspäne vorhanden ist.

GRuß

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Es ist kein Fehlerspeicher abgelegt, Späne sind auch weder an HDP noch im Filter. Den raildruck habe ich geprüft, dieser ist i.O. Noch eine Idee?
Experte:  R.Krüger hat geantwortet vor 4 Monaten.

läuft er mit startspray an?

stimmen die steuerzeiten?

Reicht die startdrehzahl aus, dreht er kräftig?

Es sollte auch mal das raildruckregelerventil neu angelernt werden.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Mit startet Spray startet das Fahrzeug auch, ich hab's mit bremsenreiniger probiert, steuerzeiten passen, raildruckregelventil habe ich nicht angepasst. Kompression haben auch geprüft, ebenfalls in Ordnung .
Aus der Hochdruckpumpe kommt zu wenig Kraftstoff . Gibt es eine Möglichkeit das regelventil zu prüfen?
Experte:  R.Krüger hat geantwortet vor 4 Monaten.

ja mit dem vw diagnosesystem , es vergleicht die werte von der zumesseinheit und dem regelventil. und errechnet daraus eine abweichung.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Mit odis? Ich führe das morgen durch und melde
Mich
Experte:  R.Krüger hat geantwortet vor 4 Monaten.

ja genau

ok,melden sie sich wieder

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Das ist alles in Ordnung . Ich habe heute den Schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung abgemacht, dann startet das Fahrzeug und läuft einwandfrei. Agr habe ich blind gelegt, erfolglos. Noch eine Idee?
Experte:  R.Krüger hat geantwortet vor 4 Monaten.

d***** *****egt der fehler wohl etwas tiefer!

wo genau haben sie den schlauch abgemacht? würde es bedeuten das er keine frischluft bekommt? ist nicht wirklich nachvollziehbar.

agr anschluss am zylinderkopf blind gelegt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ja ich vermute das er falschluft zieht - agr am Kopf blind gelegt . Den Schlauch habe ich direkt oben abgemacht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Arbeiten sie bei vw?
Experte:  R.Krüger hat geantwortet vor 4 Monaten.

ja !

prüfen sie noch die turbine vom turbolader, event. ist sie gebrochen.

ist es der schlauch von der ventildeckelentlüftung zum turbo?

wenn er dann läuft, gibt es motorgeräusche oder qualmt er?