So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 3660
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
experteer ist jetzt online.

Habe gerade bei meinem Golf IV die Batterie gewechselt, da

Kundenfrage

Habe gerade bei meinem Golf IV die Batterie gewechselt, da die alte runter war.
Seitdem leuchtet meine ABS-Anzeige auf und die Anzeige für die Handbremse, obwohl gelöst, blinkt und piept ständig.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Es kann sein, das durch den Batteriewechsel eine Unterspannung im Steuergerät für das ABS erkannt wurde, schließen Sie den Wagen für etwa 5 Minuten mit geöffneter Motorhaube zu. Klemmen Sie die Batterie nach dieser Wartezeit fûr etwa 10 Minuten ab und klemmen diese dann wieder an. Die Steuergeräte müssten dan neu hoch fahren und der Fehler ist mit etwas Glück behoben.

Wenn nicht lassen Sie in einer freien Werkstatt den Fehler auslesen und löschen.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen würde ich mich sehr freuen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gern in diesem Chat zur Verfügung.

Experte:  experteer hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort. Mit vielen Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer IhrCustomer