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Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingeniuer
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1590
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
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Giuseppe8018 ist jetzt online.

Ich habe seit Februar 2016 einen Touareg 2,5 R5 Diesel mit

Kundenfrage

ich habe seit Februar 2016 einen Touareg 2,5 R5 Diesel mit 200tkm und seither nur Probleme. Zuerst Ölstandsensor, dann die Wasserpumpe und danach einen Turboschaden, machte ca. 2000€ seit ca. 2000km ruckelt das Auto habe daraufhin am Getriebe den vermuteten Fehler am schaltschieber mit Getriebeölwechsel für 2000€ machen lassen und keine Besserung,auch der Dieselfilter wurde noch gewechselt. Keine Besserung. Was kann es sonst noch sein? Das ruckeln beginnt mittlerweile nach 20km bei gleichmäßiger Fahrweise und auch beim Gas wegnehmen, beim kickdown ist das Fahrverhalten noch am besten. Bitte um Hilfe
Gruß ***
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Entschuldigen Sie für die lange Wartezeit!

können Sie bittenoch mitteilen, welche Fehlermeldungen Sie aus dem Fehlerspeicher ausgelesen haben in Bezug des Ruckelns?

Ruckelt der Motor selber auch im Leerlauf, oder kommt es vom Getriebe beim Fahren?

Vielen Dank für die Miteilungen!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Im Fehlerspeicher Motor und Getriebe ist nichts abgelegt einzig einspritzwert an Zylinder 2weicht etwas ab im Vergleich zu den anderen 4
Gefühlsmäßig würde ich sagen das ruckeln kommt von der Fahrzeug Front. Im Leerlauf läuft das Auto ganz ruhig.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für die Angaben!

Der Motor läuft dann ruhig, auch unter Last, aber ruckelt bei beschleudigen? Habe ich das richtig verstanden? Kann Unterschied aufgestellt werden beim Ruckeln, je nach dem Sie Gas geben?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
In Teillast so im Bereich 1500-2500Umin ruckelt er am meisten. Bei kickdown spürt man fast nichts.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke ***** *****ür die Ergänzung!

Da ich leider immer noch nicht eingrenzen konnte, woher das Ruckeln kommt, kann ich auch nicht ein Problem des Motores ausschliessen. Die abweichende Werte an Injektoren würde ich ausschliessen, da beim Kickdown, wo der Motor am besten belastet wird, dann sollte das Ruckeln kommen.

Wenn es vom Motor kommt, so kann sein, dass das AGR-Ventil sich richtig schliesst, und deswegen das Gemisch nicht für den Betrieb entsprechend hergestellt werden kann, was zum Ruckeln führt, ebenso in der Richtung kann ich noch der Turbolader erwähnen, wenn der Laderdrucksteller hängt.(Hier ist die Wahrscheinlichkeit klein, da der Lader neu sein soll).

Wenn das Ruckeln nicht vom Motor kommt, so liegt die Vermutung am Getriebe/Kardanwellen/Antriebswellen. Wenn dort ein Gelenk ausgeschalgen ist, oder ein Lager den Geist aufgegeben hat, kann ebenso im Teillastbetrieb zum Ruckeln führen.

Detalierter oder Tiefer kann ich Ihnen leider nichts sagen, da das Problem mit wenigen Infos nicht richtig in Ferndiagnose lösbar ist!

Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Fragesteller,

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Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 1 Jahr.

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