So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo zusammen, mein Junior steht in Stockholm mit nem T5 -

Beantwortete Frage:

Hallo zusammen, mein Junior steht in Stockholm mit nem T5 - 140 PS - 2,0 liter maschine 7EJ131 T5 Kombi lang TDI.
Die Kontrolleuchte Motorstörung leuchtet, er war in einer VW Werkstatt, die meinen nach Diagnosegerät müsste der AGR-Kühler getauscht werden!
Ich hab das Fahrzeug vor vier Jahren gakauft, mit ca. 23000 KM, da es ein Werkswagen von VW war wurde vor Kauf der DPF KAT und AGR Kühler getauscht (häufige Kurzstrecken waren der Grund)! Das Fahrzeug hat jetzt ca. 60000 KM insgesamt drauf... kann den jetzt schon wieder der AGR-Kühler und das Ventil zu sein?
Wie kann ich sicherstellen dass es sich nicht nur um ein Elktrikproblem von einem Sensor handelt?
Uns wäre sehr geholfen wenn sie uns ein paar Tipps zur Fehlereingrenzug geben könnten!
Vielen Dank
Grüße ***** *****
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Volkswagen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ach ja, ich habe bereits gelesen dass bei einer Störung vom AGR Kühler der Wagen stark rußen müsste, das tut er nicht! deshalb glaube ich es könnte sich um einen Fehler handeln den das Diagnosegerät nicht richtig erkennt!?
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Haben sie eventuell den Fehlercode der ausgelesen wurde zur Hand und eventuell auch den Motorkennbuchstaben ?

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Kopie vom Fahrzeugbrief hab ich angehängt, wo finde ich den Motorkennbuchstaben?
Den Fehlercode hab ich leider nicht!
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde

Die Fahrgestellnummer ist hier ausreichend. Der Fehlercode wäre aber schon wichtig um hier die Problematik entsprechend zu beurteilen.

Oft gibt es Probleme mit dem Ventil ,von elektr. Seite. Hierzu gab es auch , je nach Fehlercode Serviceaktionen seitens des Herstellers , welche teilweise auch auf Kulanz behoben wurden . Hierbei kommt allerdings auch nur der Austausch des Kühlers in Frage.

Die Fehlermeldung ist meißt nach dem Löschen im Fehlerspeicher behoben ,und taucht dann meißt innerhalb der nächsten 50 Km wieder auf.

Leider gibt es bei Fehlern am AGR welche auf verrußen oder auch ellektr. Ventilprobleme beruhen keine andere Möglichkeit als dies zu erneuern.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister

cobrajag und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.