So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.

4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 591
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Mein Golf 4 Bauj.2000 FSi quittiert die Fernbedienung nicht

Kundenfrage

mein Golf 4 Bauj.2000 FSi quittiert die Fernbedienung nicht mehr mit den Blinkern oder Scheinwerfern, seit nach einem Unfall an der Front da vorne alles ausgewechselt werden mußte. Die FFB selbst funktioniert. Blinker und Scheinwerfer funktionieren. Die Kontrolleuchte in der Tür funktioniert.
Wo soll ich suchen? Ich dachte, da ist irgendwo eine Sicherung, die die Elektronik vor einem Kurzschluß schützt...
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Was wurde alles ausgewechselt?

Gehen die Blinker hinten ebenfalls nicht bei betätigung der Fernbedienung?

Wurden Originalteile verwendet?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Kotflügel Türen Stoßstange Scheinwerfer Blinker wurden gewechselt. (Beim Unfall wurden sie zerstört - evtl. Kurzschluß?. Damals wurde das parkende Auto angefahren und zwischen Baum und Briefkasten eingequetscht - dabei war alles "aus", aber danach beim Abschleppversuch könnte eingeschaltet worden sein.) Bei FFB blinkt keinerlei Blinker - vorn hinten seite nicht. Bei Richtungsblinken blinken alle, bei Warnblinker ebenfalls. Ich nehme an, daß Originalteile verwendet wurden - es sieht alles so aus.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn alle 4 Blinker normal funktionieren, aber nicht bei der Funkfernbedienung reagieren, glaube ich kaum, dass es direkt etwas mit dem Unfall bzw. mit den verbauten Teilen zu tun hat.

Eventuell hat das Steuergerät der Zentralverriegelung durch die Erschütterung einen Schaden erlitten, aber hierzu hätte ich gern einmal die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges um zu schauen wo das Signal für die ZV Blinker her kommt.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
ich mach das mal komplett: Zulassung 2.1.2003 , Schlüssel-Nr. 0603(###) ###-####- die letzten 4 Zeichen können auch heißen 0089 oder 00S9; sind schlecht lesbar
FG-Nr. WVWZZZ1JZ3W409700
Ich möchte Sie von Ihren Feststellungen nicht balenken, aber... Irgendwo hab ich mal nen Schaltplan gesehen, nach dem der Warnblinker auch der Taktgeber für Richtungsblinken ist , und der ist abgesichert; daß aber das Steuergerät (ist das die sog. Komfortsteuerung?) eine extra +Zuführung hat für das FFB-Blinken, und in dieser Leitung eine weitere Sicherung. Wenn das so wäre, wüßte ich gern wo ich sie finde... aber beim Vergleich mit Freundsautos kam es mir so vor, als ob dieser späte Golf mit dem FSI-Motor ein ganz besonderer ist. Äh, ich bin zwar Elektroniker, aber nicht fürs Auto...
mfG
F.Zuther
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
252;brigens ... wenn ich hier den Knopf "Senden" drücke, dann wird er sofort einbißchen blaß, aber wie eine richtige Quittung " es ist gesendet" empfinde ich das nicht; ich bleibe unsicher, ob tatsächlich gesendet wurde. Kann JustAnswer das nicht deutlicher gestalten?
F.Zuther
Experte:  experteer hat geantwortet vor 3 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Leider komme ich nicht an die gewünschten Informationen zu Ihren Fahrzeug heran.

Ich gebe Ihre Anfrage daher wieder an meine Kollegen frei. Eventuell hat hier jemand eine. Schaltplan um zu prüfen wie das Signal läuft.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen