So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Giuseppe8018.

Giuseppe8018
Giuseppe8018, Ingeniuer
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1163
Erfahrung:  Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
90789684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
Giuseppe8018 ist jetzt online.

Motor (AVF) geht nach ca. 5-10 Minuten (ca. 70 Grad) aus.

Kundenfrage

Motor (AVF) geht nach ca. 5-10 Minuten (ca. 70 Grad) aus.
Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehr geehrte Ratsuchende, vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten. Entschuldigen Sie für die lange Wartezeit! Läuft der Motor rund und lässt sich gut fahren bis ausgeht?Lässt sich danach gleich wieder starten? Eine Möglichekit wäre, wenn das Relias 109 kalteLötstelle hat, schaltet es nach einigere Zeit wieder von alleine ab, und geht der Motor aus!Prüfen Sie nach tausch des Relais, ob der Motor wieder ausgeht oder nicht!
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Vielen Dank für Ihre Diagnose.Der Motor läßt sich nach dem Ausfall nicht mehr starten. Erst nach Abkühlen und nach langem Durchdrehen scheint wieder Kraftstoff anzuliegen. Dann startet er und läuft bis zum erreichen der Temperaturmarke von 70 Grad C gleichmäßig.Der AVF im Passat 3BG hat kein Relais 109. Sicher meinten Sie das Relais 219, neben dem MSG.
Ich habe es heute Morgen geöffnet und untersucht. Es sah unverdächtig aus. Kalte Lötstellen halte ich noch nicht für den Fehler, da dort kaum etwas verbaut ist. Dennoch habe ich heute ein neues Relais bei VW bestellt. Zusätzlich habe ich auch den Geber G81 (NTC Fühler) für die Kraftstoffrücklauftemperatur bestell. Morgen werde ich es einbauen und berichten.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 8 Monaten.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Also nach Ihrer Beschreibung könnte ich ein defekt von dem Kurbelwellensensor vermuten. In dem Fall fällt der Motor aus, und lässt sich auch nicht wieder starten, wenn der Sensor wegen der Temperatur Signalfehler hat, und nichts an die Steuerung senden über die Krafttsoffbeförderung(Öffnungszeiten)In dem Fall kommt praktisch keine Signal über die Drehbewegung des Motores an das STG an!Falls Sie mal die Gelegenheit haben, den Wagen in dem Momet mit einer Diagnosegerät zu verbunden, so würde sich der Fehler schnell herauscfinden, weil wenn es der Fall sein soll, und der Wagen nicht starten muss keine Drehzahl mit dem Steuergerät angezeigt werden können!
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben ! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
HalloCustomerein Diagnosegerät steht mir erst ab 12.04.16 zur Verfügung.
Nach Rücksprache mit einem Kfz-Meister von VW ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Vorförderpumpe. Die werde ich jetzt wechseln. Können Sie mir erklären, wie die Kraftstoffanschlüsse vom Deckel der Tanköffnung gelöst werden? Die Leitungen enden in Winkelsteckern und lassen sich um ca. 15-20 Grad auf den Anschlussnippeln des Deckels drehen. Es gibt dort keine Schlauchschellen oder ähnliches. Können die einfach mit etwas Gewalt abgezogen werden oder sind die Stecker irgendwie gesichert?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
So, ich habe die Kraftstoffleitungen lösen können. Der Vorlauf steht unter recht hohem Druck, so das ich die Leitung gleich wieder aufgesteckt habe. Das heisst dann wohl, das die Vorförderpumpe arbeitet.
Da muss doch noch sowas wie eine Crash-Abschaltung sein. Wo finde ich die?
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.
Entschuldigen Sie für die verspätete Antwort! Das Phänomen über die Crash abschaltung wäre wohl unmöglich, da es sich nicht von allein wieder resetten, und bei Ihnen geht der Motor wieder wenn abgekühlt ist!Prüfen Sie den Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor ob die gehen, wenn der Motor ausgeht, und Sie wieder starten möchten. Dadurch, wenn da Signal fehlt, seetzt sich die Kraftstoffanlage ausser Funktion, und der Effekt ähnlich wie beid der Crashabschaltung, aber dann die Vorförderpumpe arbeitet noch bei der Crashabschaltung geht die auch nicht! Die Sensoren können Sie nur mittels Diagnosegerät prüfen!
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke, ***** ***** ich erst in zwei Tagen mit der Diagnose weitermachen können.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.
In Ordnung. Ich bitte dann um eine Rückmeldung! Ich hoffe ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben. Bitte geben Sie, wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen, eine positive Bewertung ab da durch diese auch die Bezahlung für meine Beratung erfolgt. Mit freundlichem GrußCustomer
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben ! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Bitte entschuldigen Sie, das ich Sie warten ließ.Die Motordiagnose ergab keine elektrischen Fehler. Die Hallgeber an Nocken- und Kurbelwelle arbeiten einwandfrei. Der Winkel zwischen Nocken- und Kurbelwelle stimmt auch.
Es wurde bei der Diagnose eine fehlerhafte Verbrennung auf Zylinder 4 festgestellt.Nach dem letzten "ausgehen" habe ich die Vorlaufleitung zum Dieselfilter abgezogen. Dort hatte sich ein hoher Druck aufgebaut. Es kam allerdings kein Diesel sondern Luft.
Es scheint somit ein mechanisches Problem vorzuliegen.
Das Fahrzeug befindet sich zur Zeit in einer Werkstatt, da ich von einem defektem Pumpe-Düse-Ventil ausging (so in der Art: Undichtigkeit bei der Voreinspritzung innerhalb der Pumpe-Düse > Druck durch die Kolben > Druck auf die Rücklaufleitung > keine Förderung aus dem Tank mehr gegen den hohen Druck > Filter wird leer gesaugt > Stillstand) und ich da nicht weiter machen wollte.Leider hat das noch nicht zur Lösung geführt.Es geht jetzt um folgendes: Woher kommt der Luftdruck auf den DiFi? Gibt es eine logische Verbindung zwischen dem Überdruck im Verbrennungsraum und der Rücklaufleitung des DiFi?Zur Erinnerung die Teile, die ich bereits getauscht habe:
- DiFi
- Stromschine der Pumpe-Düse-Ventile
- TandempumpeDen Schlingertopf hatte ich ausgebaut. Das Sieb vor der Pumpe war sauber und unbeschädigt. Beim Startversuch wird massenhaft Diesel über den Vorlauf gefördert.Ich hoffen Sie könne da etwas finden.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke für die Rückmeldung! Luft darf gar keine in der Leitugen sein, und auch nicht bei der Dieselfilter! Ursache wie Sie es geschrieben haben wäre möglich, aber dann ist zu entdecken waruem erst ab 70 Grad Motorentemperatur kommt das Phänomen!Wenn ein erhöhter Rücklaufruck besteht, aber Kraftstoffmässig, so ist defintiv PDE defekt, und intern geht der Kraftstoff nicht in den Brennraum, sondern durch die undichte Dichtungen in den Rücklaufkreis zurück!Es kann noch eine allgemeine Suche nahc undichte Stellen duchgeführt werden, wo Luft in den Leitungen eingestaugt werden kann!
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben ! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Hallo,
ich habe das Auto aus der Werkstatt zurück. Ohne Ergebnis.
Die Werkstatt konnte den Fehler nicht lokalisieren.Ich habe jetzt an alle vier Anschlüsse des DiFi Klarsichtschlauch eingebaut.
Der Diesel wird bei kaltem Motor blasenfrei gefördert. Sobald die Temperatur steigt, sind mehr und mehr Luftblasen im Rücklauf von der Tandempumpe zu sehen. Die Luftblasen werden über den Vorlauf der Tandempumpe wieder angesaugt. Im DiFi ensteht ein hoher Druck, den die Vorförderpumpe nicht überwinden kann. Die Tandempumpe läuft leer und der Motor kommt zum Stillstand.
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.
Vielen Dank für die Rückmeldung! Wurden die PDEs in der Wersktatt ausgebaut und geprüft? Die einzige Quelle wo so ein hoher Druck sich entwickeln kann is der Brennraum, deswegen falls die PDEs bisher nicht ausgebaut und geprüft wurden,so soll die Aufgabe erledigt werden! Ich hoffe ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben. Bitte geben Sie, wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen, eine positive Bewertung ab da durch diese auch die Bezahlung für meine Beratung erfolgt. Mit freundlichem GrußGiuseppe8018
Experte:  Giuseppe8018 hat geantwortet vor 7 Monaten.
Sehr geehrter Fragesteller, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben ! Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswerCustomer

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen