So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.

daniela-mod
daniela-mod,
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 24
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Hallo , ich Habe einen VW Touran , 1,9TDI 77KW DPF , habe seid

Kundenfrage

Hallo , ich Habe einen VW Touran , 1,9TDI 77KW DPF , habe seid gestern ein rasseln bzw. klappern im Motor was sich so ähnlich anhört wie sehr schlecht eingestellte Ventile bei älteren Fzg., habe den Ventildeckel runter gehabt ,aber keinerlei mech. Beanstandungen zu erkennen. Hat eventl. jemand eine Idee was das sein kann??????????????????
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Abend,
vielen Dank ***** ***** sich für Justanswer entschieden haben.
Sie sollten als erstes die Einstellung und die Funktion der Hydrostößel prüfen lassen. Gerade bei "klacker" Geräuschen während des Leerlaufs und nach Standzeit des Motors sind die Hydrostößel die Fehlerquelle.
Die Stößel sind ölgeschmiert und speichern etwas Öl. Läuft das Öl aufgrund eines Defekts aus dem Hydrostößeln, kommt es zu diesen klacker Geräuschen.
Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

das klackern ist aber im Leerlauf weniger als im erhöhten Leerlauf,wie kommt das denn????

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Auch nach der Fehlerbeschreibung können die Hydrostößel die Fehlerquelle sein.
Tritt das Geräusch nach längerer Standzeit verstärkt auf, ist von den Hydrostößeln auszugehen.
Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

also das Problem trat nach ca. 25km Autobahnfahrt auf ,das Fzg. läuft nur Langstrecke,ca.100km Tag, das Problem tritt kalt oder warm auf,so stark das man nicht mehr mit fahren kann, lt VCDS software block Analyse fällt der 4.Zylinder in Augenmerk, bin mir aber nicht ganz sicher ob das ein Pumpedüse Element sein Könnte,habe solch ein Geräusch noch nicht gehört,lässt sich auch mit Stehtoskop ganz schlecht orten,bin selber KFZ-Techniker-Meister freie Werkstatt,habe gedacht das solche Sachen im VW Konzern öfter auftauchen ,deshalb meine Frage an die VW-Profis weil ich keinen wirklichen Ansatz finde, Danke!!! würde auch gerne telefon.in Kontakt treten,,,,wenn das irgend geht.

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bekannt sind bei VW nur Probleme mit den Steuerketten bei den TSI Motoren. Die Fehlerbeschreibungen sind dort fast gleich.
Haben Sie das Ventilspiel geprüft?
Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Nein, noch nicht , aber was ich noch nicht erwähnte,das klackern ist sporalisch begleitet von einem Quitschen,hört sich fast an als wenn ein keilriemen rutscht aber metallischer als ob ein lager ohne Schmierung läuft, deshalb habe ich ja die Mechanik im Nockenwellenbereich auf Abnutzung überprüft , deswiteren lief er gestern nach der Autobahnfahrt im Leerlauf nur auf drei Zylindern, bin dann so in unsere Niederlassung gefahren, da nochmals getestet, alles so wie vorher Beschrieben nur das er dann wieder auf 4Zylindern lief genauso wie heute auch???????????????? mein Verdacht ist ja ein Pumpedüseelement, aber wenn solche Geräusche nicht bekannt sind im Bezug auf diese Fehlerbeschreibung werde ich dieses nicht ohne Grund erneuern, haben sie jetzt vieleicht noch ne Idee was es sein Könnte??????????????????????????????ß

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Erneut posten: Unvollständige Antwort. anderen KFZ Meister zur Befragung wählen

Experte:  KFZ-Experte1980 hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag

gerne helfe ich Ihnen weiter.

Es gibt leider eine Kinderkrankheit bei diesem Modell.

Da Sie Techniker- Meister sind empfehle ich Ihnen den Ventildeckel wieder auszubauen.

Bei sichtbarem Materialabrieb an einzelnen Tassenstößeln und an den Nocken der Nockenwelle sind alle Tassenstößel, die Nockenwelle sowie die Einstellschrauben mit Kugelkuppe zu ersetzen. Wenn Sie können wäre es auch vorteilhaft die Lagerschalen der Nockenwellen zu prüfen (Nockenwellen ausbauen).

Nachdem Sie das alles überprüft haben melden Sie sich bitte.

Dann können wir schauen, ob das Problem da lag (bin zu 100% überzeugt).

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie Ihre o.a. Frage nun beantwortet erhalten haben.

Bei weiteren Fragen an unseren Experten nutzen Sie bitte den Button "dem Experten antworten", andernfalls geben Sie bitte Ihre Bewertung ab. Vielen Dank.

Gern können Sie sich mit uns in Verbindung setzen unter "[email protected]" oder "Tel.: 0800(###) ###-####quot; Montag bis Freitag von 10:00-18:00. Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen