So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 3651
Erfahrung:  Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
experteer ist jetzt online.

hallo mein problem ist. fahre ein Caddy maxi Diesel. BJ 2008.Warnanzeige

Kundenfrage

hallo
mein problem ist.
fahre ein Caddy maxi Diesel. BJ 2008.Warnanzeige Stop. Motor sofort ausmachen. ÖLDRUCK.
in der werkstatt wurde der Öldruckschalter gewechselt. trotzdem anzeige weiter.
automechaniker meint. es wäre die ÖLpumpe defekt. kosten ca. 1400€
ich muss zugeben. es wurde schon seit ca 40,000 km kein Ölwechsel gemacht. kann es sein das der Ölfilter verstopft ist? der wird jetzt gewechselt und neues Öl.aber erst am Montag da der automechaniker nicht da ist. .was kann denn noch sein? bzw. kann man wechseln oder überprüfen. bevor man die Ölpumpe wechselt. traue mich garnicht in die VW werkstatt. da es sofort in tausende von euros gehen wird. da der Ölwechsel und filterwechsel erst am montag gemacht wird. nutze ich die zeit um mich zu erkundigen.. und zu erfahren was es noch sein kann.?
lg adam
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Auch wenn es seltener vorkommt, das ein Ölfilter so stark verstopft das der Öldruck zu niedrig ist, sollte der Ölwechsel gemacht und der Filter erneuert werden, da dies erst einmal die Grundlage für weitere Nachforschungen darstellt.

Möglich wäre ein defekt durch Unterbrechung, oder Korrossion der Kabel des Öldruckschalters. Ena andere Möglichkeit wäre noch, wenn Ihr Motor über einegesteuerte Ölpumpe verfügt, das Ihr Regelventil an der Ölpumpe defekt ist.

Bevor allerdings wild weiter gesucht wird oder etwas teures getaushct wird soltle zuerst einmal der Öldruck direkt gemessen werden (nicht über einen Tester) um festzustellen, wie denn der Öldruck wirklich aussieht.

dieser sollte bei 2000 Umdrehungen ca. 2 bar betragen undüber 2000 umdrehungen die 7 bar marke nicht übersteigen.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte bedenken Sie das ich meine Zeit und mein Wissen in Ihr Anliegen investiere.

Bitte seien Sie fair und bewerten Sie meine Antwort wenn Sie keine Fragen mehr haben.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte bedenken Sie das ich meine Zeit und mein Wissen in Ihr Anliegen investiere.

Bitte seien Sie fair und bewerten Sie meine Antwort wenn Sie keine Fragen mehr haben.
Experte:  experteer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

bitte bedenken Sie das ich meine Zeit und mein Wissen in Ihr Anliegen investiere.

Bitte seien Sie fair und bewerten Sie meine Antwort wenn Sie keine Fragen mehr haben.