So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an schraubendreher.

schraubendreher
schraubendreher, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 2226
Erfahrung:  Mechaniker, Mechatroniker
61492095
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
schraubendreher ist jetzt online.

Bei meinem Passat 3C kommt seit gestern die Anzeige, dass die

Kundenfrage

Bei meinem Passat 3C kommt seit gestern die Anzeige, dass die Feststellbremse nicht mehr funktioniert - mit entsprechenden Warntönen. Und sie funktioniert auch tastsächlich nicht mehr. Seit längerem habe ich auch die Anzeige, dass die Bremsbeläge am Ende wären, obwohl sie nocheinwandfrei sind.
Nachdem bei mir ab und zu der Marder tätig ist, die Frage: kann er da irgendwelche Kabel durchgebissen haben und wo kann ich da nachschauen?
Bzw. wie kann ich das Problem sonst angehen?

Vielen Dank ***** *****!

Wilfried Schmutzler
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank das Sie sich für Justanswer entschieden haben.

Teilen Sie mir bitte die Schlüsselnummern des Fahrzeugs mit.


Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Kfz-Schein unter 2.2: AFB001166


 

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Vielen Dank.
Das Fahrzeug muss in jedem Fall auf einer Hebebühne angehoben werden.
Wenn ein Marderschaden vorliegt, können z.B. die Kabel der Verschleißanzeige beschädigt sein. So wäre auch die falsche Fehlermeldung erklären.
So kann auch der weitere Unterboden und Motorraum auf Beschädigung geprüft werden um zu erkennen, warum die Feststellbremse nicht angesteuert wird und ob es möglich ist, die Kabelschäden zu beheben ohne den Kabelbaum zu erneuern.

Falls keine Rückfragen mehr bestehen, bitte ich Sie eine Bewertung abzugeben.
Rückfragen stellen Sie mir bitte in diesem Chat.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank für die Antwort.


Dass das Auto von unten angeschaut werden musss, war mir schon selbst klar.


Mit meinem lainenhaften Wissen konnte ich aber keine Schäden erkennen. Weder vorne beim Kabel zum Fühler im Bremsbelag, noch an den hinteren Rädern.


Kann ich irgendwo messen, ob ein Pegel an liegt?


Welchen Stecker muss ich abziehen (bitte genaue Beschreibung oder Bild, wo dieser liegt). Was für ein Pegel muss wann anliegen?


Gibt es eine Sicherung,die evtl. durch ist?


Dies wären Antworten, die mir evtl. helfen könnten.


Vielen Dank schon mal im voraus.


 

Experte:  schraubendreher hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich gebe Ihre Anfrage an meine Kollegen frei, da mir kein Schaltplan für Ihr Fahrzeug vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen:
Schraubendreher
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Neue Erkenntnisse; vielleicht helfen die weiter:


Bei einer Fahrt heute hab ich festgestellt, dass die Bremsbacken ausgefahren werden, wenn man den Bremsknopf drückt. Aber offensichtlich nur, wenn man noch fährt. Im Stehen kann ich das sonst ja hörbare Ausfahr-Geräuch nicht feststellen. Am Bremszylinder scheint es also nicht zu liegen. Die Anzeige im MFA zeigt u.a auch: Feststellbremse lösen. Das deutet darauf hin, dass der Computer die Info hat dass diese fest ist, obwohl sie es nicht ist, und erst gelöst werden muss. Muss da vielleicht nur ein Fehler aus dem Speicher gelöscht werden?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen