So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 591
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

hallo bei meinem vw polo 6n bj95 leuchtet die Airbag-und abs

Kundenfrage

hallo bei meinem vw polo 6n bj95 leuchtet die Airbag-und abs leuchteund der Tacho geht nicht. ich habe den fehler ausgelese und habe 3 fehler motorsteuergerät, abs und Airbag keine spannungsversorgung B+.was könnte das sein?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,


vielen Dank für Ihre Anfrage bei JustAnswer.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Bitte teilen Sie mir die Nummern zu den Fehlerspeichereinträgen mit.
Vom momentanen Standpunkt aus gehe ich davon aus, dass hier ein Problem mit der Spannungsversorgung des Bordnetzes vorliegt. Leuchtet oder glimmt die Ladekontrolleuchte im Kombiinstrument wenn der Motor läuft?

Bitte ergänzend die Fahrgestellnummer mitteilen.


Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Seipp
SVBS Kfz-Sachverständigenbüro
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Also die genauen fehler sind
Motor
Fehlercode 532
Steuergerät-Spannungsversorgung
- Spannungsversorgung fehlerhaft
ABS
Fehlercode 668
Spannungsversorgung B Plus
-Spannungs-/Stromversorgung fehlerhaft
Airbag
Fehlercode 532
Steuergerät- Spannungsvetsorgung
-spannungsversorgung fehlerhaft

Die ladekontrolllampe leuchtet oder glimmt nicht
Die fahrgestell nr ist wvwzzz6nztw026879
Experte:  MacGyver162 hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Morgen,

ich habe mir mal die Stromlaufpläne angeschaut; Also was ich aus der Ferne ohne Messwerte sagen kann ist, dass die Sicherung Nr. 16 (15 Ampere) bei allen drei Baugruppen "im Spiel" ist.

Bitte diese Sicherung einmal kontrollieren.

Werden die Fehler sofort wieder gesetzt nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für die antwort aber ich habe den fehler schon gefunden