So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.

Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
Techniker ist jetzt online.

fehler bei auslesung vw passat 3b5 automatikgetriebe fehler

Kundenfrage

fehler bei auslesung vw passat 3b5 automatikgetriebe fehler 04a8 ist es der wandler
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag!

Gerne bespreche ich daß Problem mit Ihnen.
Der Wandler sitzt zwische Motor und Getriebe und wird daher in allen Gängen genutzt. Dieser ersetzt quasi die Kupplung eines Schaltgetriebes.

Woher haben Sie diese Fehlernummer? Irgendwie kann ich damit nichts Anfangen. Es ist weder eine 5 stellige VAG Fehlernummer noch eine EOBD oder DTC Nummer. Letztere beginnen mit einem Buchstaben und danach 4 stellen
z.B.: P04A8 Wäre Abgasdruckkontrollventilpositionssensor/schalter B Unterbrechung

Was genau ist eigentlich das Problem Ihres Fahrzeugs?
mfg Reitbauer Klaus
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

das getriebe rutscht beim beschleunigen und teilweise vom 3 4 gang durch bei langsamen beschleunigen habe ich es seltener der motor dreht dann auf 4000 um hoch beim gas wegn. schaltet er dann gruss pfützner

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
der Wandler selbst hat kaum defekte. Vielmehr sind bei Ihrem Fahrzeug die einzelnen Gangkupplungen ins durchrutschen gekommen. Da diese durch den Öldruck im Getriebe betätigt werden, kann Ölmangel oder Verunreinigung dafür verantwortlich sein. Wenn das rutschen allerding schon länger passiert, dann sind mit hoher Sicherheit die Kupplungsscheiben verschlissen. Wenn also die reinigung der Ölwanne und erneuern des Filters samt neuem Öl keinen Erfolg bringt, dann ist ein Getriebeschaden eingetreten. Es tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für Sie habe.
mfg Reitbauer Klaus
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn sie mit meinen Ausführungen zufrieden sind, bitte ich sie nun auf Akzeptieren zu klicken, und eine Bewertung abzugeben. Nur dann erhalten wir daß von Ihnen in Aussicht gestellte Honorar. Natürlich bin ich selbst nach ei er Akzeptierung noch immer gerne und ohne weitere Kosten hier für Sie da.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

guten abend wie ich schon sagte öil filtert ist neu org. vw getriebelamellen neu mein tester schreibt gibt mir diese zahlen keine wandlerübertragung kann den fehler löschen nur wenn der gang bei ca 80 km durchrutscht erseint der fehler oder stärker beschleunige keine elek. fehler bin selber kfz meister 45 jahre gruss pfützner fa. reimers pinneberg weiss es auch nicht nur der spruch neues getriebe.

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn die Lamellen erneuert wurden, vermute ich eine Verunreiniigung im Gehirn/Labyrinth des Systems. Da ich bereits mehrere Automaten instandgesetzt habe, weiß ich, daß sich dort gerne was zusetzt. Vorsicht beim Auseinanderschrauben! da sind Kugeln, Federn und kleinste Filter drinnen. Ich würd eventuell Fotos dabei machen.

Keine Wandlerübertragung ist ja auch ein korrekter Fehler wen. Gänge durchrutschen. Ich kann mir das nur Vorstellen, wenn Dreck im Wandler wäre das dieser etwas blockiert. Der bloße Ausfall der Rückdrehsperre einer enthaltenen Lagerung hätte ich noch nie gehört. Das die Hersteller der Meinung sind, dass der Wandler sowieso erneuert gehört wenn das Getriebe abgebaut wird liegt her auch am Preis der Teile denk ich.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen