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cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
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cobrajag ist jetzt online.

Mein Golf 1.6 FSI ca 7 Jahre alt 65000 km klappert beim Starten

Kundenfrage

Mein Golf 1.6 FSI ca 7 Jahre alt 65000 km klappert beim Starten ca. 2-3 sek.
Ein Ölwechsel hatte keinen Erfolg. 5W30.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Das klappern nach dem Starten kommt bei diesen Motoren oft aus dem Bereich der Steuerkette. Zur Abhilfe ist es notwendig der kompletten Steuerkettensatz zu erneuern. Um einschätzen zu können wie stark dieses klappern auftritt und ein Wechsel angeraten wird ,sollten sie dies bitte prüfen lassen ,da dies von hier aus nicht eingeschätzt werden kann.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen in der Antworten-Funktion über den Button „dem Experten antworten“ kostenfrei zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung Ihrerseits freuen. Bitte erst nach den gewünschten Rückfragen eine Bewertung abgeben !
Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie soll ichdie Steuerkette auswechseln bei Zahnriemenbetrieb?

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Ich bin hier von dem FSI mit Steuerkette ausgegangen ,da es hier oft diese Probleme gibt.
Geben sie mir bitte die fahrzeugident Nummer damit ich den richtigen Motorcode zuordnen kann.

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Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Fahrzeug ID:WVWZZZ1KZ6W182681

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Laut Ihrer Fahrgestellnummer ist der BLF Motor verbaut ,bei diesem Erfolgt die Steuerung der Nockenwelle mit Steuerkette nicht mit Zahnriemen.


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Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich denke es sind die Venile

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Wenn das Geräusch aus dem oberen Zylinderkopfbereich wahrzunehmen ist ,kann die Ursache auch bei den Hydrostößeln liegen .
Dies lässt sich aber nur vor Ort prüfen.

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Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Stössel oder die Vetile kommrn in Betracht, da die Geräusche nur noch -nach dem Ölwechsel-seltener auftreten.


 


Danke für Ihre Bemühung!

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde

Viel Erfolg bei der weiteren Diagnose.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kfz-Meister