So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Habe Problem mit meinem 3C 125KW BMR. Kein turbo im unteren

Kundenfrage

Hallo.Habe Problem mit meinem 3C 125KW BMR. Kein turbo im unteren bereich. Partikelfilter wird jede 2 Tag vesstopft. Ölpeggel steigt(Regenerierung jeden Tag)

 

Laufleistung 258 Tkm

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Gibt es Einträge im Fehlerspeicher? Tritt Abgasrauch auf? Meinen Sie mit Ölpegel den Motorölstand?

Können Sie mir bitte die Fahrgestellnummer mitteilen?

Mit freundlichen GrüßenCustomer/p>

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Keine fehler gespeichert.


Abgasrauch tritt manchmal auf.


 


Fz.Id WVWZZZ3CZ8E096353


Lt. VW Wurden PD Einheiten im Jahr 2012 erneuert

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Motorölstand wird höher

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ein Stegender Ölstand kann mehrere Ursachen haben, entweder ist die Tandempumpe am Zylinderkopf innerlich undicht (defekt) Es gibt eine konkrete Prüfung zu diesem Thema, allerdings wird dazu Spezialwerkzeug benötigt.
Ursache kann aber auch eher eine Undichtigkeit im Bereich der PD-Elemente sein. Bauen Sie im Zweifelsfall die Elemente aus und prüfen Sie die Dichtringe. Wichtig ist der Sitz unten im Zylinderkopf, Achten Sie auf Verformungen und Risse. In diesem Fall ist der Zylinderkopf defekt.
Ursache für den Leistungsmangel könntge auch noch ein zweites Problem sein. Möglicherweise schließt das AGR-Ventil nicht vollständig. Dadurch kommt es dann zum zusetzen des DPF.

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Aus welchem Grunde wird dann imunterem bereich kein turbo zu hören?

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Durch ein offenes Agr ist der Abgasdruck am Lader geringer.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ist das richtige Teil 03G131501 ?

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Teilenummer hat sich mehrfach ersetzt. Es ist inzwischen 03L 131 501 K. Prüfen Sie, bevor Sie das Teil ersetzen, ob es ggf. nur verkokt ist und daudurch klemmt. Evtl. hilft ja auch eine Reinigung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hi. Werde heute nachmittag neuen AGR einbauen.


Was für werte soll der Tester zeigen (Sollwerte AGR)

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Einen direkten Sollwert gibt es leider nicht. Es kommt vor, das der Antrieb der Klappe abreisst, dadurch wird kein Fehler abgelegt, da die Steuerung im Prinzip noch funktioniert aber die Klappe sich nicht bewegt.
Messwerteblock 3 4. Stelle gibt das Tastverhältnis des Stellers an, Sollwert 15-70%
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie einen Tester zur Verfügung? Wie hoch ist der Wert der Luftmasse im Block 10 im Leerlauf und beim beschleunigen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bei leerlauf ca 250


 

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann fünktioniert das AGR. Ohne AGR sollte der Wert auf über 400 steigen. Wie verhält sich der Ladedruck (Messwerteblock 11) beim beschleunigen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

2400-2600

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist definitiv zu hoch oder ist ein Chip verbaut?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kein chip.

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann isr der LAdedruck definitiv zu hoch.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bin 2700 km gefahren nur Autobahn. Ales war ok. Sobald wieder im stadtverkehr gefahren geht die Kontrollampe wieder an(Partickelfilter).Regenerierung startet sich 2-3 mal am tag.

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf der Bahn regeneriert sich der Dpf allein, prüfen Sie bitte die Messwerte des Differenzdrucksensors und der Abgas Temperatursensoren.