So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

hi jungs. schreibe aus frankreich da meine freundlichen keinen

Kundenfrage

hi jungs.
schreibe aus frankreich da meine freundlichen keinen richtigen schaden feststellen koennen. da sind nur vermutungen.
habe einen golf 6 bj 2009 2.0 TDI, 155000 km 110 PS.
seit letzte woche gehet die leuchte der vorgluehlampe auf und blinkt.
das auto gehet in den notlaufprogramm. fehler trit sporadisch auf. wenn ich ueber 150 kmh fahre oder einen bergauf mit 100 kmh und in dem 5. gang. wenn ich ihn auschalte und wieder anmache gibt es keinen fehler mehr.
beim auslesen mit dem comp. zeigt er einen fehler 00665 seat belt warning light (K19).
gruss
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Gab es denn keine anderen Fehlerspeichereinträge? Der Notlauf sollte evtl. eher etwas mit der Ladedruckregelung zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

er war 4 oder 5 mal am comp. jedes mal 00665 seat belt warning light.


das einzige was ich gesehen habe ist bishen oel auf dem metalrohr was in den turbo angeschlossen ist.koente es sein das der rohr udicht ist.


vw sagt turbo austauschen aber sind nicht sicher 100% das heisst tausend hinbletern aber keine garantie. hier in frankreich ist es so dass es keine mechaniker gibt sonst nur moenteure. oel wechseln und so. deswegen habe ich keinen vertrauen in die.

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Seat-Belt Warning light hat aber eher etwas mit dem Airbagsteuergerät oder dem Kombiinstrument zu tun. Wer weiß, was die Kollegen da auslesen :-( Wenn der Notlauf eintritt, wie wirkt sich das aus? Könnten Sie mir die Fahrgestellnummer mitteilen, ich kann das Fahrzeug nicht eindeutig identifizieren?
Der Fehler, der zum Tausch des Laders führen kann, sollte "Ladedruck - Regelgrenze überschritten" heißen. Das würde ggf. bedeuten, das die Verstellung des Laders klemmt.
Eine leichte Ölundichtigkeit ist nicht weiter tragisch. Wichtig ist, das die Ladeluftschläuche dicht sind.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

WVWZZZ1KZAP035286


also bei normaler fahrt zum beispiel 130 kommt ein berg gehet die leuchte an und als ob du das gas los lassen wuerdest obwohl du noch am gas bist. trozdem kanst du ihn 150 fahren aber er hat keine kraft.


das heisst beim nachsten berg auf der autobahn muss ich runter bis in den 3. gang damit ich hoch komme.

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gibt verschieden Möglichkeiten: Es gibt ggf. ein Update des Motorsteuergerätes. Das kann ich von hier aus allerdings nicht überprüfen, aber der Händler vor Ort sollte dazu in der Lage sein.

Prüfen Sie in jedem Fall das Unterdrucksystem auf folgende Fehler:


Schlauch am Unterdruckbehälter nicht gesteckt




Unterdruckschlauch am Magnetventil oder im Leitungssystem verdreht oder geknickt


Unterdruckschlauch am AGR-Kühler gerissen

Stiftschraube vom Turbolader fehlt oder ist gebrochen, hier i.o-Bild:

In diesem Fall muß der Lader ersetzt werden.

Evtl. ist auch die Unterdruckdose des Laders defekt, diese kann einzeln ersetzt werden und lässt sich mit einer Unterdruckpumpe überprüfen.



Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ok das update wuerde gemacht bei VW in Bosnien. das war vor etwa 15tkm. das haben sie gleich gefunden als sie den wagen angeschlossen haben. ich habe da oel gewechselt. und hier in frankreich wuerde der wagen mit dem alten program gefahren obwohl alle inspektionen bei ihnen gemacht wurden. deswegnen kein vertrauen in den VW france


ich wede die schlauche nachpruefen und mich dann melden. ich denke am nachsten samstag da ich nachste woche nicht zuhause bin


gruss an dich

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich erwarte dann ihre Rückmeldung. Viel Erfolg!