So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an KFZ-Online.

KFZ-Online
KFZ-Online, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1689
Erfahrung:  Lehrgänge: Gaseinbau & Wartung, Elektronik
60016445
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
KFZ-Online ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen T5 Match, Bj 2012. Ich habe eine Premium

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen T5 Match, Bj 2012. Ich habe eine Premium Freisprechanlage und das RNS510. Eigentlich alles top, aber: Mein iphone 4 macht in der bluetooth Kopplung Probleme. Wenn ich gekoppelt bin läuft alles einwandfrei. Verlasse ich den Wagen, egal ob für 2 Minuten oder 3 Tage, ist eine automatische wieder-Kopplung nicht gewährleistet. Mal klappt es automatisch, mal muss ich wieder manuell koppeln. Woran kann es liegen? Ich habe die IOS Version 5.1.1. und es sollte laut VW auch unterstützt werden. Tut es aber leider nicht verlässlich. 3 Werkstätten können mir bis dato nicht wirklich weiterhelfen.
Auch die Batterie wurde bereits abgeklemmt, so dass das Telefon komplett "verloren" gegangen ist und alles neu eingestellt wurde. Vielen dank XXXXX XXXXX für Ihre Hilfe.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 4 Jahren.
Schönen Guten Tag werter Justanswerkunde.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen in unsere Experten und möchte Ihre Anfrage nach bestem Wissen und Gewissen beantworten, um Ihr Anliegen zu lösen.

Das Problem, welches Sie beschreiben haben viele Kunden der VAG und ist auf das Betriebssystem des iPhones (iOS) zurückzuführen. Hier gibt es seitens apple deutliche Kompabilitätsprobleme, die die Problematik auch schon einmal sporadisch wie in Ihrem Fall auslösen. Abhilfe schafft bestenfalls das Aktualisieren des iPhones auf die neueste Version, allerdings ist auch hier keine Gewährleistung gegeben, da sich apple nicht kooperationsbereit gezeigt hat, was ein Angleichen der Software der VAG auf das iOS-BEtriebssystem anbelangt.

Mit freundlichem Gruß, Thomas

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte bei Rückfragen mir zu antworten.

Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen.

Vielen Dank im Voraus !

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, also gibt es keine Lösung ausser das Telefon zu wechseln?


Auch nicht möglich da es sich um eine Diensttelefon handelt.


Gibt es einen IOS Softwarestand mit dem es funktioniert? Wäre eine downgrade eine Abhilfe?

Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider müssen Sie mit diesem Monko beim iPhone leben. Das Problem ist schlichtweg auf verhärtete Fronten seitend apple und der VAG zurückzuführen, da apple für die Entwicklung einer Software(seitens VAG) die Lizenzen nicht freigibt.
Mit einem Downgrade könnte es besser werden, allerdings ist dies auch nur ein Versuch. Am schlimmsten ist es jedenfalls mit der Version iOS5(aktuell), die nahezu keine Kopplung mehr möglich macht. Relativ problemlos waren die Softwareversionen 4.0-4.1 allerdings muss diese dann auch zur Version Ihres RNS funktionieren. Am besten wäre es abzuklären ob die Software des Fahrzeugs auf dem neuesten Stand ist. Dann haben Sie recht gute Chancen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

OK. dann würde ich das RNS510 kontrollieren. Kann ich es als Enduser updaten? kann ich den Stand irgendwo abrufen? Was ist die aktuelles Firmware?

Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Softwarestand lässt sich leider nur über einen Diagnosetester abrufen. Ein Update würde hier nur bei VW möglich sein. Das Update kostet 80€, wird aber auch nur gefordert, wenn die Software nicht aktuell ist. Die aktuellste Version sollte 3984 sein, das kann aber je nach RNS(es gibt Unterschiede) variieren. Wenn Sie bei VW nach Ihrem Softwarestand anfragen so kann man Ihnen auch kostenlose Info geben. Ein Downgrade des iPhone wäre damit erst einmal sinnvoller.
Experte:  KFZ-Online hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte reagieren Sie auf die Beratung

Mit freundlichem Gruß, Thomas

Ich hoffe Ihnen mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und bitte bei Rückfragen mir zu antworten.

Über eine positive Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen.

Vielen Dank im Voraus !

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen