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4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
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4Ringe ist jetzt online.

Hallo.Habe einen Golf Plus BRU Ruckelt bei Beschleunigung Leistungsverlust

Kundenfrage

Hallo.Habe einen Golf Plus BRU Ruckelt bei Beschleunigung Leistungsverlust schwarzer Rauch
es wurde Fehlerspeicher abgefragt kein Fehler Messwerte von Einspritzdüsen abgleich o.k.
Kompression o.k Dieselfilter erneuert ersuche um HILFE
Gruß tauringer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Prüfen Sie als erstes das. Ladeluftsystem auf Dichtigkeit. Möglicherweise liegt ein Riss vor, der noch nicht von der Diagnose erfasst wird. Dadurch entweicht bemessene Luft und es kommt zu Schwarzrauch.

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo.Habe Ladeluftsystem noch mal überprüft kein Fehler gefunden.Habe noch.: Luftmassenmesser,Zweimassenschwung,Kraftstofftemperatur fühler,Fühler für Kühlmittel,erneuert . Nockenwelle& Stössel überprüft. Kein erfolg. Auto raucht bei Beschleunigung, schlechte Leistung,Dieselgeruch?
Gruß Tauringer
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Tauringer,

wie sieht es mit dem Motorölstand aus? Ist er erhöht und riecht das Öl nach Diesel?

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo.:Motorölstand ist in O.K. Riecht auch nicht nach Diesel. Dieselgeruch
bei Abgase.

Gruß Tauringer
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Tauringer,

haben Sie einen Diagnosetester zur Verfügung, der Messwerte auslesen kann?

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo.:Habe einen Diagnosetester mit Messwerte Mengenabwetung auf Block 13 bei 830 umi 1zyl 2zyl 3zyl 4zyl
-0,48 0,64 -0,40 0,28


bei2000 umi -1,36 -1,86 -0,61 1,11


Gruß Tauringer
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Tauringer,

das Problem könnte im Zylinder 4 liegen,hohe positive Werte könnten auf ein mechanisches Problem hinweisen. Haben Sie die Möglichkeit, die Kompression zu messen? Falls nicht, könnten Sie ggf. PD-Elemente quer tauschen und schauen, ob der Wert wandert oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
4Ringe und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo.:Habe Kompressionsdruck schon zwei mal gemessen alle gleich
36-37 atü. Ist ein Turboschaden möglich (kein gereusch) Abgasrückführung?

Gruß Tauringer

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein Turboschaden ohne Fehlereintrag ist normalerweise nicht möglich. Die AGR sollte auch erkannt werden. In seltenen Fällen werden abgerissenen Bauteile dort nicht erkannt. Sie können die. AGR Leitung probeweise mit einem. Blech verschließen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo.: Habe die AGR Leitung mit einem Blech verschlossen kein erfolg.
Gruß Tauringer
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verstehe nicht, warum kein Fehlerspeichereintrag vorhanden ist. Vor allem, dass das FAhrzeug trotz Partikelfilter rußt.
Lesen Sie bitte Messwerteblock 10 / Luftmasse und 10 Ladedruck soll / ist aus. (3. Gang 3000 Umdrehungen / Vollgas)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo.:Möchte mich entschuldigen.Nach nochmaliger Nockenwelle Kontrolle konnte ich einen schaden am 1 zyl. feststellen.Danke für ihre Bemühungen
Gruß Tauringer
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Tauringer,

der Schaden an der Nockenwelle ist leider teilweise schlecht zu erkennen. Hauptsache, der Fehler ist gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe

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