So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.

4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

Wir haben einen 3,5 Jahre alten Touran, den wir als Leasingrückläufer

Kundenfrage

Wir haben einen 3,5 Jahre alten Touran, den wir als Leasingrückläufer vor 6 Monaten gekauft haben. Er hat jetzt massive Probleme an der elektronischen Lenkung: Lenkungsgeber und Steuerkette sind defekt. Ärgelicherweise hat das Auto erst 35.000 km und die Probleme an der Lenkung sind bereits nach 13 Monaten aufgetaucht, das Fahrzeug ließ sich nicht mehr lenken und konnte erst nach einem Neustart wieder bewegt werden (innerhalb der gesetzl. Gewährleistungspflicht). Da ein Leihwagen aber 300 € gekostet hätte, habe ich leider keine Reparatur damals vornehmen lassen, weil ich dachte das muß nicht unbedingt sein. Was raten Sie uns?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Wenden Sie sich in jedem Falle an die Volkswagen-Kundenbetreuung Tel. 0800(NNN) NNN-NNNNund schildern dort den Sachverhalt. Ich gehe bei einem Leasingfahrzeug von einem lückenlosen Watrtungsplan aus. Gerade bei der geringen Laufleistung sollte eine akzeptable Kulanzregelung möglich sein. Wurde denn bei der ersten Reparatur kein Kulanzantrag gestellt? Auch kann ich nicht nacxhvollziehen, warum Si keinen Ersatzwagen über die Mobilitätsgarantie bekommen haben, da ein Fahrzeug mit defekter Lenkung definitiv einen Liegenbleiber darstellt.

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe mit der VW-Hotline telefoniert und man riet mir direkt über das Autohaus einen Kulanzantrag zu stellen, sollte ich mit dessen Ergebnis nicht zufrieden sein, soll ich mich mit der VW-hotline erneut in Verbindung setzen und es wird ein weiterer Kulanzantrag bearbeitet. In Sachen Mobilitätsgarantie gab man mir die Auskunft, dass die Autowerkstatt richtig gehandelt habe, und mir der Leihwagen in Rechnung zu stellen gewesen sei. Es war blauäugig zu glauben, ich bräuchte die Reparatur nicht und da es ein Firmenwagen war, hätten wir ja auch alles bezahlt bekommen - zumindest die Reparatur an der Lenkung. Das Fahrzeug wurde von uns ordnungsgemäß zur Inspektion gebracht im August 2010, damals war auch noch alles in Ordnung.
Ich hoffe die Geschichte geht gut aus und ich möchte unserem schönen blauen Touran auch eine weitere Chance geben.
Haben Sie noch eine Rat für mich?
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Es gibt mit der Lenkung des Touran, zumindest in dem AH, in dem ich arbeite, so gut wie keine Probleme. Normalerweise haben Sie über die Kundenbetreuung die Möglichkeit, einen höheren, individuellen Anteil von VW zu erhalten. Die Werkstatt kann nur Online einen Freigabe einholen, die jedoch für alle Kunden nur von Alter und Laufleistung abhängt. Individuelle Entscheidungen zum Sachverhalt gibt es dort normalerweise nicht. Die Chance über die KD-Betreuung wird um so größer, wenn der Mangel schon in der Gewährleistungszeit dokumentiert wurde, was hoffentlich bei dem KM-Stand von 35000km der Fall war.

Mit freundlichen Grüßen
.4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

leider wurde nur ein Fehlerspeicher ausgewertet und es wurde bei unserem Touran nichts dokumentiert in der Werkstatt.Ich habe das Protokoll entweder nicht ausgehändigt bekommen oder nicht aufbewahrt. Ich vermute ersteres und im Service 3 Monate vorher fiel nichts derartiges auf. Die Elekrtronikprobleme bei den Touran und Touregmodellen gibt es aber tatsächlich, auch wenn es nur eines unter 5000 Fahrzeugen ist. Mit 35000 km war das Fahrzeug nicht in der Werkstatt das Fahrzeug zeigt an, dass der nächste Service in 60 Tagen ist.

Mit freundlichen Grüßen

A.H:

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

Wenn das Fahrzeug mit dem Fehler in derLenkung in der Werkstatt war, sollte der Vorgang sobald ein Werkstattauftrag angelegt wurde, dokumentiert sein. Bei Fehlern innerhalb der Gewährleistung erfolgt dann automatisch eine Meldung an VW und das Diagnoseprotokoll wird ebenso versandt. Wenn es sich bei Ihrem Fahrzeug um eines handeln würde, das einen bekannten Fehler aufweist, hätte der Serviceberater bei der Auftragsannahme einen Hinweis erhalten.
Falls also ein Auftrag geschrieben wurde, ist der Fehler dokumentiert und die Kundenbetreuungvon VW hat Zugriff auf diese Meldungen.

Mit freundlichen Grüßen
4ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung: Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
4Ringe und weitere Experten für Volkswagen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,

Bei unserem Touran wurde der Fehler in der Lenkung in der Werkstatt eben gerade nicht dokumentiert, die Werkstatt hat hier Monopolfunktion und muß sich nicht besonders anstrengen ihren Kunden gegenüber.

Vielen Dank für Ihren Tip mit der VW Hotline.

Freundliche Grüße

A. H:

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist ärgerlich, ich hoffe, die Kollegen können sich das nicht mehr lange leisten. Auch dort wird VW auf die Kundenzufriedenheit schauen. Spätestens dann muß sich etwas ändern.
Vielen Dank!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    591
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    146
    Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IU/iuseppe/2016-11-8_195123_.64x64.jpg Avatar von Giuseppe8018

    Giuseppe8018

    Ingeniuer

    Zufriedene Kunden:

    83
    Fahrzeugdiagnose, OBD-Diagnose, Motorenüberholung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echanikerom/2015-4-28_6351_ild.64x64.jpg Avatar von MechanikerTom

    MechanikerTom

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    23
    Mechaniker
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4076
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen