So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an 4Ringe.
4Ringe
4Ringe, Kfz-Meister
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 1355
Erfahrung:  Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
59949710
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
4Ringe ist jetzt online.

hallo, mein sharan vr6 bj. 96 läuft im kalten zustand wie

Kundenfrage

hallo,
mein sharan vr6 bj. 96 läuft im kalten zustand wie ein schweizer uhwerk,
sobald er ungefähr 60 grad hat geht er aus und springt nicht mehr an?
erst wenn er wieder abgekühlt ist springt erwieder an.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an JustAnswer gewandt haben. Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Frage beantworten.

Welche Einträge gab es im Fehlerspeicher?

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

00515 Hallgeber -sporanisch-

01086 Geber für Geschwindigkeit -sporanisch-

00513 Geber für Motordrehzahl -unplausibles signal-

 

Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

der Fehler liegt mit aller Wahrscheinlichkeit beim Geber für die Motordrehzahl. Der Hallgeber ist eher ein Folgefehler. Der Eintrag des Geschwindigkeitssignals könnte an einem eingebautem Zubehörradio liegen.

Mit freundlichen Grüßen 4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok, wo sitzt der Geber für Motordrehzahl genau? der VR6 hat ja so einige Geber am Motor.
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Geber sitzt ansaugseitig relativ weit unten im Motorblock. Verfolgen Sie das Kabel mit dem weißen Steckgehäuse.



Die Teilenummer ist 021 906 433 C. Meistens ist die Leitungsisolierung schon sichtbar gebrochen.

Mit freundlichen Grüßen
4Ringe
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
eine frage hätt ich noch, warum ist daß proplem nur bei warmen motor, habe im kalten zustand doch auch eine drehzahl und da läuft er ja eiwandfrei.
Experte:  4Ringe hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Sensoren fallen meistens warm aus, weil sich durch die Temperatur der elektrische Widerstand erhöht (das Signal wird dann für das Steuergerät zu klein) oder durch die Matrialausdehnung ein Kontakt unterbrochen wird.
Wenn das Bauteil abgekühlt ist, funktioniert es dann wieder.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Volkswagen