So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BB-expert.
BB-expert
BB-expert, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Volkswagen
Zufriedene Kunden: 28
Erfahrung:  17 Jahre Erfahrung, speziell US-Cars und alle anderen Marken. Reifen und Felgen, Fahrwerk und Bremse
31232922
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Volkswagen hier ein
BB-expert ist jetzt online.

Hallo, mein Sharan TDI 110PS Motorcode AFN ca,270tkm Laufleistung

Kundenfrage

Hallo, mein Sharan TDI 110PS Motorcode AFN ca,270tkm Laufleistung springt sehr schlecht an,ob kalt oder warm spielt keine rolle, wenn er ca.3 stunden stand orgelt man sich einen wolf bis er läuft, dann aber läuft er wie immer, die Düsen haben ein prima sprühbild und öffen erst bei ca.175bar, die Einspritzpume ist neu, luft ist auch keine in der Dieselleitung der Filter ist neu, nur eiert die Riehmenscheibe auf der Kurbelwelle, auch wird der Einstellwert der E Pumpe nicht im Tester angezeigt sodas die pume nicht richtig eingestellt werden kann, selbstverständlich sind auch Raile 109 und 103 neu, jetzt bin ich mit meinem Latein am ende, haben Sie noch einen Strohhalm für mich?Temperatursensor ist auch neu, kabel habe ich durchmessen lassen, auch ok
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Volkswagen
Experte:  BB-expert hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn die Riemenscheibe eiert ist Vorsicht geboten! Häufig sitzt sie dann nicht richtig fest, der flansch zur KW schlägt aus und in der Folge löst die Scheibe sich weiter.

Gefahr, dass der Zahnriemen überspringt mit der Folge eines kapitalen Motorschadens. Die beschriebenen symptome stützen diese Annahme, besonders beim Start sind die in der Folge fehlerhaften Steuerzeiten dafür verantwortlich, dass der Motor schlecht anspringt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, Ja das ist richtig, aber das Zahnrad auf der Kurbelwelle wurde schon auf festigkeit in der Werkstatt untersucht, da wurde mir auch gesagt das da alles fest ist, es eiert nur die Riehmenscheibe.